Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Franz Ferdinand - Scheibenkleister

72
Ahoj,

tut sich gerade nicht viel ... Viel Arbeit, Suche nach ner neuen Garage, Schwiegermutter zu Besuch :-|

Heute war ich aber mal wieder am Wagen, ich wollte alles, was ich vor dem Frontscheibeneinbau abbauen mußte, wieder anstecken.
Zuerst der Scheibenwischer. Es gibt ja Leute, die finden den Hubwischer scheiße, ich finde den aber echt :top: ! Wie die Amis auf meiner Arbeit immer gesagt haben: Typical German over-engineering!
Bild

Leider war es ein ziemliches Gefrickel, den Wischer mitsamt Gestänge und Motor wieder da reinzubasteln - hat auch nur ne Stunde gedauert! :pulp:
Dann musste aber auch der ganze Plastikmüll wieder rein, und was soll ich sagen? Noch ne Stunde :koppab:
Bild

War dann aber drin. Wollte dann einen Probelauf machen: Batterie leer! Also ausgebaut, um zu Hause aufzuladen. Dabei mal einen Blick in den Batteriekasten geworfen, das hätte ich mal lieber gelassen:
Bild

Schön durch ... mal sehen, ob der TÜV es merkt, denn sonst habe ich eigentlich keinen Plan, wie ich das mal eben auf die Schnelle, ohne Schweißkenntnisse, lösen kann!

Soweit erstmal,

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Franz Ferdinand - Rost

73
Ahoj,

ein bisschen nix ist geschehen...

Ich hatte ja unter der Batterie einen Rostherd mit Loch entdeckt ... was soll ich sagen, ich habe gepfuscht:
Bild
:verlegen:

Dann ging es weiter mit einer Menge Kleinkram, ohne Bilder. Scheibenwischer Testlauf nach dem Ausbau, Wischwasseranlage neu ausrichten, Wasserabläufe reinigen, hinten rechts unter die noch offene Türverkleidung einen Müllsack geklebt, Innenspiegel wieder eingebaut, die ausgebaute Antenne wieder gängig gemacht, usw.

Dann bin ich außen noch dem Rost an der Karosse zu Leibe gerückt:
Bild

Ist ein Unfallschaden, der bleibt auch, nur den Rost wollte ich nicht...
Hinten links am Radlauf:
Bild

Und am Heck:
Bild

War alles nur Flugrost. Ich werde das wohl mal mit dem Russenbraun rollen, mal schauen wie das wirkt.

Weiter geht es dann demnächst mit den Schwellern, im Kofferraum die Endspitzen versorgen und das Antennenloch muss auch noch entrostet werden. Dann sollte ich eigentlich mal den TÜV hier wagen können. :aegypten:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Franz Ferdinand - Rost

75
Ahoj,

ja, der liebe Rost... Je mehr ich suche, desto mehr finde ich!

Generell geht es gerade schleppend vorran - also gar nicht. Hat mit der Suche nach einer neuen Garage zu tun, Gott sei Dank nähert sich das aber einem Happy-End :jubel2: Mehr dazu bald...

Jetzt erstmal Bilder vom "Russenbraun" im Tageslicht. Irgendwie hatte ich mir den Farbton anders vorgestellt, ist von Militärlacke:
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Flickenoptik finde ich aber nett, erstmal bleibt das so!

Dann noch ein bisschen Kleinkram gemacht, unter anderem die alte Antenne wieder zum gleiten gebracht und wieder reingefriemmelt:
Bild
Ein paar Teile sind auch gekommen, habe im w201-forum günstig einen kompletten Satz Schlösser bekommen, nun sogar mit 2 Schlüsseln :high5: und orginal Mercedes-Mäppchen :shit:
Bild
Und einen Besucher hatte ich heute bei der Arbeit auch:
Bild
Übrigens: Alle Bilder sind nun mal mit Picr.de hochgeladen, ist echt angenehmer als Abload. Irgendwer hatte das hier letztens empfohlen, dafür :like:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Franz Ferdinand - Rost

76
Russenbraun is gut. Ich würde es zwar eher Kotzgrün nennen aber gerade deshalb isses noch besser.

Ich find die Idee mit dem Dichtband und dem Heizdraht eigentlich ziemlich gut. Damit kan. man die Scheibe immerhin auf dem gleichen wege wie sie rein kommt auch wieder raus holen und spart sich das geficke mit dem Schneidedraht.
Aber geht eh nix über ne konventionelle Dichtung ohne Klebekacke.
Prost :bier:

Re: Franz Ferdinand - Einzug

77
Ahoj,

schweinekalt wars in Prag, das schöne Wetter aus Deutschland kam erst heute morgen hier an ...
Egal, der Franz-Ferdinand mußte aus der alten Garage raus, in die neue rein. Da er noch immer keinen TÜV und Zulassung hier hat, hatte ich überlegt: Einfach deutsche Kennzeichen drauf lassen und selber fahren :gruebel:

Aber ich bin dann wohl doch ein Schißer, also einen Abschlepper bestellt und ihn rüber fahren lassen. Leider keine Bilder davon, dafür aber ein paar vor und nach dem Transport...
Bild
Und in der neuen Garage ... sieht eng aus, liegt aber an der Perspektive
Bild
Bisschen Ärger gabs natürlich auch. Und zwar wegen dieser Kante:
Bild
Zwar hatte der Vermieter mich vorgewarnt, dass ich beim Rein- und Rausfahren Bretter unterlegen soll - und er hat mir auch extra so Latten dahingelegt, nur leider sind die zerbrochen beim hochfahren. Ich also aufgesetzt und habe mir dabei dieses hübsche Hitzeblech abgerissen:
Bild
Also direkt etwas, was ich in der neune Bude machen kann...

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Franz Ferdinand - Einzug

79
So eine blöde Kannte habe ich auch an der Garage.. mag der Kadett auch nicht.
Ich hab schon überlegt mir ein paar "Gummischuhe" zu besorgen wie sie der ADAC hat. Wurde aber noch nicht fündig.

Edit: "Gummirampe" wäre ein Stichpunkt unter dem man was findet. Vielleicht ist das ja was für dich?
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
cron