Re: Verzinntes Blech klar lackieren

4
Ich bin mir etwas unsicher, ob der Klarlack hält, weil ja kein Haftvermittler da ist. Hast du über andere Varianten wie einölen oder Fetten nachgedacht? Zaponlack oder ähnliches würde wahrscheinlich auch gehen...

Da war noch was zum Platinen beschichten, das könnte gehen, ich muss nochmal in mich gehen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Verzinntes Blech klar lackieren

5
weichei65 hat geschrieben:Ich bin mir etwas unsicher, ob der Klarlack hält, weil ja kein Haftvermittler da ist. Hast du über andere Varianten wie einölen oder Fetten nachgedacht? Zaponlack oder ähnliches würde wahrscheinlich auch gehen...

Da war noch was zum Platinen beschichten, das könnte gehen, ich muss nochmal in mich gehen...

Zaponlack hülft auf Stahl aber nüscht.

Oder lieg ich da falsch?

Hab das neulich auf einem Custombike gesehen, das war allerding in den Bereichen aus Messing :king:



Den Platinenschutzlack hab ich auch vergessen. Da gabs mal vor 1-2 Jahren in der Oldtimerpraxis oder so jemanden, der seine Blechteile damitbehandelt hat.

Leinöl ginge natürlich auch.


aber ich glaube das ist alles nicht so die gewünschte Optik, wa?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Verzinntes Blech klar lackieren

6
Grimm hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:Ich bin mir etwas unsicher, ob der Klarlack hält, weil ja kein Haftvermittler da ist. Hast du über andere Varianten wie einölen oder Fetten nachgedacht? Zaponlack oder ähnliches würde wahrscheinlich auch gehen...

Da war noch was zum Platinen beschichten, das könnte gehen, ich muss nochmal in mich gehen...

Den Platinenschutzlack hab ich auch vergessen. Da gabs mal vor 1-2 Jahren in der Oldtimerpraxis oder so jemanden, der seine Blechteile damitbehandelt hat.
Isolierlack.
Das war ein Vorkriegsmoped, und ich meine mich zu erinnern, dass der da Isolierlack draufgepinselt hat.
Sowas?
Ebay:121373238353
http://www.ebay.de/itm/121373238353.." onclick="window.open(this.href);return false;.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Verzinntes Blech klar lackieren

7
Ich würde halt gern die behandelten Stellen nicht mit irgendwelcher Farbe verstecken wollen, sondern sichtbar lassen.
Wär ja Schade um die ganze Arbeit, am Ende sieht man nichts von und ärgert sich später über jeden Kratzer bei Neulack. Nur weiter schimmeln soll es halt nicht.

Abgesehen von den Durchrostungen würde ich aber gern den Rest der Patina erhalten.
Geht übrigens um einen w116 s280.

Re: Verzinntes Blech klar lackieren

8
Nochmal


Mach doch einfach
Natürlich ist es fachlich absolut inkorrekt
Einen panda mit jute und klarlack einzupacken ebenfalls

Wenns nicht hält .... kann man immer noch einem klassischen fachlich korrekten lackaufbau machen



Wo ist der spass beim experimentieren nur hin wenn man sich ständig absichern muss/will