Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine

2
Hatte das Thema nicht schon Flammen-Nils durch mit seinem Hot Rod Projekt. Bei ihm hieß es: Fahrerkabine nur von selben Hersteller, wenn ich mich nicht irre.
Aber hier zählt wohl nur: Das was der bearbeitende Graukittel abnimmt.

Stelle ich mir aber insgesamt schwieriger vor, als es anfangs klingt, wenn der Motor nicht auf dem Rahmen, sondern in der Karosserie des Fahrerhäuschens befestigt ist.

BTW: Cooles Pferd wäre der Abschlepper unten links auf der Verkaufsseite hier:
http://www.wulfcars.com/index.php/garage" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine

3
Eigentlich brauchst du nur eine Vorraussetzung, nämöich einen Prüfer der das positiv abnimmt.

Denn 95% aller Prüfer werden dies verweigern, mit dem vermerkt, dass es eine solch große Bauartveränderung ist, dass vom Ursprungsfahrzeug zu wenig übrig geblieben ist.

Dann mußte das gesamte Fahrzeug als Neuwagen abgenommen werden. Natürlich mit den geltenden Neuwagenbestimmungen.

Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist, aber sehr sehr sehr schwierig deinen Plan legal zu bekommen.

Sonst würde es viel viel mehr alte Karrossen auf neuem Fahrgestell geben.

In England wäre dies viel einfacher.

Gruß


Harry Vorjee

P.S. solltest du das trotzdem angehen, wünsch ich dir viel Erfolg.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Spinnerei: 3,5t Abschlepper modern, gepaart mit alter Kabine

9
Der Umbau würde zu 95% schwerer werden, als das Usprungsauto und bei "nur" 3,5t Gesamtgewicht ist man da echt schnell am Limit.

Mehr als ein Golf kriegt man dort eh nicht drauf.

Dann lieber nen alten Transporter mit neuerer Technik ausstatten und vor sich hin dieseln.

Mein alter Mann will sich ja einen Sprinter als Einzelkabiner besorgen und den mit einem 220er Benziner ausstatten und vergasen. Soll verbrauchsmäßig günstiger sein als Diesel.