Öhm, Zentrierringe bei Stahlfelgen sind beim TÜV mitunter ein NoGo, jedenfalls welche aus Plastik.santeria hat geschrieben:...
Und wieso interessiert bis jetzt niemanden die mittenzentrierung/ Mittellochdurchmesser?
(Gut, wenn die Hersteller schlau sind, machen sie ihn recht groß sodass man die Felgen mit adapterringen auf jedes Auto bekommt.
...
Ich les hier mit Interesse mit, bin allerdings (und werde ich auch nicht) nicht bei Facebook angemeldet, daher etwas weniger gut informiert.
Die Infos, die mich derzeit erreicht haben, sind noch nicht soooo aufregend.
Gut, ne 7x16 für gut 70€ is nicht teuer, aber mir persönlich noch zu nah an ner recht einfach zu beschaffenden Großserienfelge in 6,5x16, gabs von Opel und Renault in 4x100. Dasher noch kein Grund für mich zu wechseln.
Interessanter wirds, wenn raus is, was man für ne 17 oder 18-Zoll-Felge in 4x100 zahlen soll. Ob 19 oder 20 Zoll auf nem 2er Golf überhaupt machbar wäre oder gut aussieht, bezweifle ich...
Ich warte ja immer noch auf den Lottogewinn (dafür sollte ich erstmal Lottospielen), um auch Stahlfelgen herstellen zu lassen: groß, auf jeden Fall mit solchen Montageknubbeln für Radkappen á la Käfer und mit nem Universallochkreis, der an speziellen Adapterspurverbreiterungen andockt, mit denen man Lochkreis, Mittelloch und Einpresstiefe einstellt.
Das wäre mein Denkansatz, nicht von Anfang an sechs verschiedene Designs.
Aber trotzdem Hut ab für Eure Initiative!