Scheibenwischermotor fetten

1
Haben vielleicht einige in meinem Blog gelesen. Mein Scheibenwischermotor von meinem Escort MK4 war verharzt mit altem Fett und deshalb funzte die Endabstellung nicht mehr. Aber es muss ja Sinn haben, dass da Fett drin war. Nur was für Fett gehört da rein und wo?

Bilder vor/nach der Reinigung:
Bild
Bild
Bild
Meine Vermutung: Normales Fett auf die Schnecke rechts und nix auf die Schleifkontakte. Oder liege ich da verkehrt?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Scheibenwischermotor fetten

2
Am besten säurefreies Fett verwenden (wegen Plastikteile), z.B Shell Retnax HD2.
Kontaktbahnen kannst Du evtl noch mit nem Glasfaserstift reinigen, aber bitte nicht Schleifpapier rangehen, die sind oft beschichtet. Und kein Fett auf die Kontaktbahnen und Kontakte bringen, das ist oft der Grund warum die Wischer spinnen.
Gruß, Michi

Re: Scheibenwischermotor fetten

3
Wenns funktioniert mach da garnix an den kontakten. Je nachdem was da drauf ist holste das auch mit nem glasfaserstift runter.

Und ganz leicht einfetten schadet auch nicht das mindert den verschleiß und da ist schließlich ein deckel drauf das kein dreck rein kommt.

Irgendein säurefreies fett und gut ist. Dann hält das evtl. nochmal 25 jahre, also länger als der Rest.

Und dat radio ohne Code, wat is dat für eins?
Prost :bier: