Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein VR6 und 16V golf

71
Wenn ich sowas lese, bin ich doch froh, dass es in Dland anders gehandhabt wird. Auch wenn sich hier immer alle beschweren.
Ok, manche Regelungen sind auch affig und in England oder Belgien geht immer noch mehr, aber die Schweiz und Österreich zeigen, dass es auch anders sein kann.

Der Umweg über eine Deutesche Zulassung mit Komplettabnahme, wie er von einigen Österreichern begangen wird funktioniert in der Schweiz nicht?

Re: Mein VR6 und 16V golf

73
Was hindert einen Schweizer daran, dass Auto nach Deutschland zu verkaufen und dann, sagen wir ein halbes Jahr später, es sich anders zu überlegen und zurückzukaufen. Auch wenn der neue Besitzer sich, bedauerlicherweise, schon lustig daran vergangen und den Originalzustand vernichtet hat ?
Oder gibt es da Sperrfristen und ähnliche Scherze ?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Meine Schraubereien und so....

75
Da mein Cabrio jetzt schon 1 1/2 Jahre rumsteht habe ich mir gedacht , es wird Zeit den wieder auf die Strasse zu bringen....
Vor allem eine meiner heissgeliebten Felgen machte mir Sorgen weil sie im Felgenhorn einen 17 cm langen Riss gekriegt hat . Das ist bei einem gefalzten Horn nicht unproblematisch . Aaaber zum Glück hat mein Schwiegervater einen guten Kumpel der auf Reparaturen und Herstellung von Rennsportteilen sowie Oldtimerteilen spezialisiert ist und was soll ich sagen , eine kleine saubere Naht
Bild

Dann das ganze noch geschliffen und aufpoliert
Bild

Naja habe dann gerade alle aufpoliert und dazu die Sterne noch neu lackiert
Bild

es artet halt manchmal aus wenn ich etwas machen will......

Re: Meine Schraubereien und so....

76
Eigentlich bin ja gerade dran für mein Cabrio einen neuen Motor zu bauen aber wenn gewisse Teile im Rückstand sind bleibt halt immer Zeit für kleines Zwischendurch....

Bild

Inzwischen sind es zwei Motoren und zwei Felgensätze die ich in der mache habe , das Talent habe ich mit meinem Weichei gemein , immer möglichst viele Baustellen.... ;)

Re: Meine Schraubereien und so....

77
Bild


So ich habe mal wieder zugeschlagen , passend zu meinem Cabrio habe ich mir endlich den dazugehörigen Dayli zugelegt...Audi 80 2.8 V6 , 143000 km , frisch getüvt , immer in der gleichen Audi Vertretung alljährlich gewartet worden . Klima frisch gefüllt , E-Fenster vorn ansonsten nicht viel drin , von Oma aus erster Hand . Bestechend guter Zustand , die Mängelliste liest sich wie folgt : Teppich im Fahrerfussraum abgenutzt , Lack blättert von den Stossstangen ab , ein kleiner Steinschlag am rechten Kotflügel und die beiden vorderen Türen haben an der Einstiegskante Kratzspuren . Alles Luxusproblemchen , Sooo Liebe ich 25 Jahre alte Autos ...
Bild

Gleiche Farbe , gleiches Baujahr irgendwie schon unheimlich :gruebel: :gruebel:

Re: Meine Schraubereien und so....

78
audikiller hat geschrieben:
Bild


So ich habe mal wieder zugeschlagen , passend zu meinem Cabrio habe ich mir endlich den dazugehörigen Dayli zugelegt...Audi 80 2.8 V6 , 143000 km , frisch getüvt , immer in der gleichen Audi Vertretung alljährlich gewartet worden . Klima frisch gefüllt , E-Fenster vorn ansonsten nicht viel drin , von Oma aus erster Hand . Bestechend guter Zustand , die Mängelliste liest sich wie folgt : Teppich im Fahrerfussraum abgenutzt , Lack blättert von den Stossstangen ab , ein kleiner Steinschlag am rechten Kotflügel und die beiden vorderen Türen haben an der Einstiegskante Kratzspuren . Alles Luxusproblemchen , Sooo Liebe ich 25 Jahre alte Autos ...
Bild

Gleiche Farbe , gleiches Baujahr irgendwie schon unheimlich :gruebel: :gruebel:
:like: sowas muss man erstmal finden.


aber, war da nicht was mit dem v6? versoffen wie harald juhnke und dauernd kaputt wie der BER-liner flughafen? :gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Meine Schraubereien und so....

80
Mr. Blonde hat geschrieben:Von kaputt weis ich nix, aber dafür ne Ölquelle.

Ich warte noch auf aussagekräftige Bilder vom Fahrersitz...

audikiller hat geschrieben:die Mängelliste liest sich wie folgt : Teppich im Fahrerfussraum abgenutzt ,


WOA. Ganz schön knapp! Enge Kiste. Das hätte auch ins Auge gehen können. Ne Sitzwangenbreite weiter oben und.... ich mag gar nicht dran denken :tomate:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!