Das Ding muss so aburd werden, dass ernsthafte Biker trotzdem mit mir reden...
Das hat doch beim Framo mit den Hot-Roddern schon nicht geklappt !!!
HALT, dies ist keine Stänkerei oder Stichelei oder wie von einigen wohl gleich vermutet ein Angriff
Es ist eine ernst gemeinte Meinung, die noch etwas ins ( vom KLE gern vormulierte ) Frotzelei endet.
Aus einer 50er, und dann auch noch Ostmopet nach Baujahr 1970 etwas machen, was von " Bikern" allgemein akzeptiert wird,
im Leben nicht.
Bis zur EMW und AWO, mag das immer noch gelingen, aber selbst eine MZ ETZ mit zwei Motoren auf 500ccm umgebaut und auch optisch gefällig gestaltet, erntet Anerkennung des technischen Umbaus, aber da ist in aller Regel auch schluß.
Wenn ich mich mit dem Rekord ernsthaft unter Amis mischen würde ( auch wenn der V8 Umbau abgeschlossen ist) und da als "gleichwertig" gelten wollte, würde ich immer nur belächelnd " na ja, ist ja ganz witzig" abgespeißt werden.
So ist das eben auch mit dem Framo bei den Hot-Rodern, dem 5-Ender bei den Mad-Max Leuten und eben der Simson bei den Custom-Bikern.
Ob man bei so etwas mit zugehören will oder nicht, ist eine ganz andere Sache, aber wenn, dann klappt das nie mit irgent welchen Umbauten, die mit der Basis der Scene nichts zu tun haben.
Bau aus der Simson was auffälliges noch nie da gewesenes am besten mit offiziellen Papieren am Ende und dur wirst der Umbauten wegen wieder Lob ernten, dieser wird immer mit einem Lächeln begleitet, aber viel mehr, wird es da nicht für geben. Dafür ist es einfach die falsche Basis !!!
Danke für´s zuhören.
Harry Vorjee