Wenn du auf Stahlfelgen stehst, dann hole dir doch einfach ein paar 6,5x15 ET35 Stahlfelgen vom Astra-H bzw. Corsa-C. Die gibts für schmales Geld in der Bucht und Reifen dafür gibts auch wie sand am Meer.
Ich hab damals bei meinem Ascona die ollen 13 Zöller gegen diese Felgen mit 195/55 R15 getauscht. Alleine das Fahrverhalten hat sich um WELTEN verbessert.
Re: 84er Passat Variant
82ich hab se vonnem golf 3 gepult, denke das geht gewichtsmäßig gut hin.
und bei den felgen würd ich maximal auf 14 gehen, abrollumfang soll auch halbwegs klein bleiben mit gemütlichem polster drum. zu der seriengröße ist alles ne verbesserung. aber momentan bin ich zufrieden, räder stehen eh gaaaanz unten auf der liste.
und bei den felgen würd ich maximal auf 14 gehen, abrollumfang soll auch halbwegs klein bleiben mit gemütlichem polster drum. zu der seriengröße ist alles ne verbesserung. aber momentan bin ich zufrieden, räder stehen eh gaaaanz unten auf der liste.
Re: 84er Passat Variant
83die melber sind 5,5x13, gabs bei D&w so für golf 1, passat32b, jetta,scirocco usw.
und sie kosten nix.
UND ich wollt die ursprünglich eh da drauf machen.
und sie kosten nix.
UND ich wollt die ursprünglich eh da drauf machen.
Re: 84er Passat Variant
84versucher!
was hast samstag vormittag/mittag auf dem plan?
edith meint dass zeitplan zu eng, eher die woche drauf
was hast samstag vormittag/mittag auf dem plan?
edith meint dass zeitplan zu eng, eher die woche drauf
Re: 84er Passat Variant
85kein ding. die liegen hier gut.
ich möcht die einfach nur auf der karre sehen.
ich möcht die einfach nur auf der karre sehen.
Re: 84er Passat Variant
86Die Tellerminenfelgen sind vom Golf 2viking hat geschrieben:ich hab se vonnem golf 3 gepult, denke das geht gewichtsmäßig gut hin.
Re: 84er Passat Variant
87ist doch latte, gewichtsunterschied is marginal und auf den letzten kilo kalkuliert da keiner und dimensionen stimmen auch.
Re: 84er Passat Variant
88erkenntnise zum tag:
der heckklappenrost breitet sich hübsch unterm lack aus, bei mir ists zum glück nur minimal, 3in1 außen, owatrol und flufi innen und die sache ist wieder fürn vierteljahrhundert gut.
fächerscheibe und csd-keks verschmieren den rost nicht minder übel als zopfbürstenaufsatz, multimaster mit 80er schlefpapier hilft aber recht fein.
der heckklappenrost breitet sich hübsch unterm lack aus, bei mir ists zum glück nur minimal, 3in1 außen, owatrol und flufi innen und die sache ist wieder fürn vierteljahrhundert gut.
fächerscheibe und csd-keks verschmieren den rost nicht minder übel als zopfbürstenaufsatz, multimaster mit 80er schlefpapier hilft aber recht fein.
Re: 84er Passat Variant
89Eigentlich sollte man in 32b Heckklappen keine arbeit investieren bevor die scheibe draußen war.
Da lauert oft fieser gammel ohne das man außen das geringste sieht...
Da lauert oft fieser gammel ohne das man außen das geringste sieht...
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
Re: 84er Passat Variant
90ich mach mir da wenig kopf, nach dem restlichen zustand der karre zu urteilen, hatte das blech n leichtes leben, selbst türunterkanten und -böden haben nur leichten flugrost. scheibe raus und owatrolieren mach ich irgendwann noch