Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: The DilDo MB407 H

161
wir brauchen definitiv mehr Leistung, nciht zum Rasen, nur zur Sicherheit. Motortausch mit dem Original 2,4L und 72PS oder noch ne Nummer größer der 3L mit nem Zylinder mehr. Der LKW Motor fällt wegen 250kg mehr und Tausch der Achsen und allem dran auch aus.

Einen Spender suche ich schon länger, aber /8 und W123 sind nicht zu bezahlen, der Bremer ne zu große Baustelle bei der nix anderes Sinn macht.
Kollege Zufall, jugendlicher Leichtsinn und Übermut sowie ebay ließen mich folgendes Aufspüren:

http://www.ebay.de/itm/151669080856?_tr ... EBIDX%3AIT

einen längeren Düdo von 1971 mit WoMo Ausbau und schon verbautem wie eingetragenen 3L Motor samt Getriebe aus nem Stricher. Zuschlag, gewonnen: steht in Heilbronn aber die Geschichte dazu folgt. Was ich genau damit mache weiß ich erst wenn ich drin sitze: Tauschen, Schlachten und Organimplantieren oder gefrustet weiterverschärbeln... Fern-Lotterie

Re: The DilDo MB407 H

164
bissel viele Fenster hat dein Kumpel... ansonsten hübsch kurz, wendig...

ich brauche mehr Platz.
ich stell mal nur kurz Bilder ein, die Geschichte gibts im Road-Trip Blog
viewtopic.php?f=16&t=2913&start=280#p115127

Der Motor ist nen 5zyl, komisch verbaut, Haube nach innen verlängert, dadurch Saulaut... und ich bin einiges gewöhnt. geht besser, aber schnell sit anders.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
zuhause ist er nicht, Dieselansaugungsproblem, Bremse vorne fest und Keilriemen hab ich geschrottet.

Re: The DilDo MB407 H

165
Naja, dass diese gefrickelte Abdeckung den Schall nicht dämmt, danach sieht sie auch aus. Kann man sicher besser machen.
Dann liegen die größten unterschiede zwischen dem 80 und 88 PS Motor wohl im Zylinderkopf, also ne Rübe von nem späteren drauf und die Schrägstrahldüsen ausm MB100 rein. Dann ist der sicherlich etwas Laufruhiger und hat noch un quentchen mehr Dampf.
Aber als erstes würde ich sowieso mal die Kompression prüfen, nich das der Motor sowieso schon die beste Zeit hinter sich hat und alles für die Katz ist.
Prost :bier:

Re: The DilDo MB407 H

166
wenn dir die neue Kiste nicht zusagt, dann mach doch Folgendes.

Schauen dass er technisch in Ordnung, Frau einpacken und damit nach Westafrika runter fahren und dort die Mühle gewinnbringend verkaufen.

Bei der letzten Rallye Dresden-Banjul war z.B. ein alter Düdo dabei. 407 als langer Kasten. Der hat bei der Versteigerung umgerechnet fast 7000 Euro gebracht!!! Aberzüglich 1500 Euro Kaufpreis für dich ist das eine fette Reisekasse!

Ich habe gerade geschaut. Die Homepage von dem Team mit dem 407 ist leider nicht mehr online.
Aber hier mal der Artikel aus dem Rallyetagebuch dazu
http://www.rallye-dresden-dakar-banjul. ... steigerung

Re: The DilDo MB407 H

167
auch ne geile Idee, dann gleich mit zwei Bussen los... sollte man echt mal überlegen.
Technisch mach ich ihn ab Wochenende fit, Dann war der Plan TÜV drauf und ebay.

hab halt nix weiter zum unterstellen bis dahin,

Angebote gerne Richtung süd-west... an mich. geht auch draussen, ist dicht.

Re: The DilDo MB407 H

170
nix 508 ist ein 406 auf Anabolika...

meiner (A-Team) soll mit Solar und AHK Tüv bis September und allem was drin ist 2500,- kosten.
Bremse hinten muss gemacht werden, Beläge zum Aufnieten 60,-
nen größeren Motor (OM 616/617 hätte nen Kumpel nun noch liegen. Selbstumbau, keine Zeit.

die 3L-Postkutsche geht nun an meine Eltern und wird da gelb... Thema eröffnet. bleibt in der Familie.

viewtopic.php?f=9&t=6375