Re: 14" Stahl 4x100, aber ET weit unter 38?

2
Rekord-D Stahlfelgen in 5,5x14 haben 4x100 und ET37.

oder BMW E30, ebenfalls 5,5x14 und ET35. Ich finde aber, dass die Rekord-D Felgen ein schöneres "Bett" haben und tiefer geschüsselt wirken.

Aber wenn möglich würde ich auf 15 Zoll umrüsten, da ist die Auswahl an Reifen und Felgen deutlich größer!

Da gibts z.B. für den Astra-H eine Stahlfelge in 6,5x14 und ET35. VORSICHT, es gibt die Felgen in 4x100 mit ET49, 5x110 mit ET35 und relativ selten auch in 4x100 mit ET35. Habe ich mal gehabt, gibts aber nicht oft, sehen aber super aus und haben ein schön tiefes Bett.

Re: 14" Stahl 4x100, aber ET weit unter 38?

3
Ich hätte oben evtl. erwähnen sollen, daß ich mich mit der ET im Titel auf 6Jx14 ET38 bezog, die es bei VW in diversen Designs gab.
Insofern bringen mich 5,5x14 nicht wirklich weiter. Aber Danke trotzdem für Deine Gedanken.

Der Grund warum ich sowas suche ist, daß ich grad nen Satz Wolfrace-Look-Radkappen ersteigert habe, für die ich nun wenigstens ein Paar 14er für die HA suche. Die is beim 2er Golf nun mal recht schmal.
Wenns da nix gibt, muss ich halt doch wieder Spurplatten drunter machen.

Aber da es mit den BMW-Rädern in der Größe 13Zoll halt ne interessante Alternative gibt, hab ichs mal mit dieser Anfrage versucht.
MfG,
Micha

Bild

Re: 14" Stahl 4x100, aber ET weit unter 38?

9
Danke, hat sich erstmal erledigt.
Die Kappen, um die es geht, übrigens in Wolfrace-Optik, wurden als 14" verkauft.
Angekommen sind aber 13"er.
Die passen aber scheinbar nur auf sehr breiten Stahlfelgen, weil sie sehr schnell an den Felgenstern stoßen.
Selbst bei den BMW-Felgen in 5,5x13 ET19 dürfte es eng werden.

Weiß noch nicht, ob ich die behalte...
Bild
MfG,
Micha

Bild
cron