Da nagt etwas an meinem Radlauf

1
Servus meine Rattenliebhaber,

das Frühjahres Rostentfernen hat mal wieder zugeschlagen. Der linke hintere Radlauf an meinem Opel Vectra B Caravan ist ja wie immer schwer davon betroffen.
In diesem Jahr will ich ihn mal richtig entfernen.
Doch da gibt es ein großes Problem.

Vor zwei Jahren habe ich an der gleichen Stelle schon einmal ein Blech drüber kleben lassen. Das ist aber heute beim Klopfen abgefallen.
Bild
Jetzt hab ich mir gedacht wieso niete und klebe ich es nicht gleich fest.
Ist für mich einfacher wie schweißen und ich habe noch genug Karosseriekleber über.

Über dieses Loch muss das Blech drüber.
Bild
Oben und unten ist noch eine vernünftige Basis zum nieten.
Ich habe mir gedacht. Wenn ich schon dabei bin, kann ich den kompletten Radlauf in 2 Bahnen zu nieten, auf beiden Seiten. (Fahrerseite/Beifahrerseite)
In der Art eines Nietengürtels
Die Frage ist nur was der TÜV dazu sagt.
Nicht dass Ihm das zu locker ist und er es lieber geschweißt haben will. Es ist ja immerhin ein tragendes Teil.

Aktuell wird alles noch mit Owatrol behandelt das wenigstens der Rost weniger wird.
Bild
Bild
Was meint ihr? Würde das der TÜV erlauben oder ist es dann wieder eine zu große Veränderung am Fahrzeug?

Grüße,

Sven
"Opel - Aus liebe zum Rost" <--- Achtung Ironie

Re: Da nagt etwas an meinem Radlauf

4
Ja ist noch ca. 2mm Blech drunter.

Aber ich hab mich schon entschieden. Ein Kumpel schweißt es mir am Freitag. Habe noch Reste von meinem damals neu gekauften Radlauf gefunden.

Jetzt ist nur die Frage ob ich das neue Blech vielleicht doch Niete. Aber nur für die Optik. Hmm mal sehen.

Gruß,
Sven
"Opel - Aus liebe zum Rost" <--- Achtung Ironie
cron