Hey Leute
Hab mal wieder seit langem eine Frage da Ich mal wieder weiterbasteln will an meiner Ratte (Juhuu endlich) wollte ich mal wissen hat wer eine Idee wie ich mir einen Gurkenhobel (Heckjalousie) für außen bauen kann da es keine in Original gegeben hat. Für die Leute die nicht wissen was Ich meine. Sowas:
http://codename-b.blogspot.co.at/2010/0 ... ousie.html
Außerdem Wollte ich frage wie man eine elektrische Heckrollo für innen nachrüsten kann und wo man sowas findet vl hat ja wer Erfahrung wäre genial.
Re: Gurkenhobel und Elektrische Heckrollo
2elektr. Heckrollo findest Du aufm Schrotti oft in den B-Omega-Limos.... würde aber auf jeden Fall auf nen Funktionstest bestehen, da die auch gern kaputt gehen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
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'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
Re: Gurkenhobel und Elektrische Heckrollo
3ok passt dann schau ich mal das is ja schon mal was xDD danke
Re: Gurkenhobel und Elektrische Heckrollo
4Mit viel Glück kannst du sowas auch in nem E34 (alter BMW 5er) finden.
Re: Gurkenhobel und Elektrische Heckrollo
5Ok cool danke hat vl auch wer eine Idee zwecks dem Gurkenhobel vl auch wie man ihn bauen kann vl sogar so das man ihn eingetragen bekommt
Re: Gurkenhobel und Elektrische Heckrollo
7Von einem Ford Escort Mk7 Stufenheck aja und was mir noch eingefallen ist höherlegen würde Ich ihn auch gerne vl. hat da ja auch wer Erfahrung.
Danke
Danke
Re: Gurkenhobel und Elektrische Heckrollo
8Ich hab jetzt mal ein bischen ins Blaue den Konfigurator von ST (früher Weitec) "gekitzelt" sieht gar nicht mal schlecht aus...Spring Distance Kit in 20 mm für vorne und 25mm für hinten mit TÜV sind für den Escort MK7 verfügbar : http://www.st-suspensions.de/produktfin ... tance+KitsDedman0 hat geschrieben:Von einem Ford Escort Mk7 Stufenheck aja und was mir noch eingefallen ist höherlegen würde Ich ihn auch gerne vl. hat da ja auch wer Erfahrung.
Danke
Hört sich jetzt nicht die Welt an, aber glaube mir das ist optisch schon ne ordentliche Ansage, wenn Du dann noch deine ausgelatschten Originalfedern gegen Neue bei der Aktion tauschen tust, kommt das Ganze vielleicht noch ein bissel höher. Vorteil ist durch die höhere Vorspannung liegt der Kahn auch straffer auf der Strasse, ähnlich wie mit nem 40 mm Sportfahrwerk.
Hab an meiner Wanderdüne mittels so eines Kits 25 mm den Hintern angehoben.
vorher:
nachher:
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'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
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'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
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'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
Re: Gurkenhobel und Elektrische Heckrollo
9Ok ja sieht ganz gut aus ja wenn würde Ich gleich alles machen Stoßdämpfer und ferdern gleich mit
Re: Gurkenhobel und Elektrische Heckrollo
10Was den Gurkenhobel angeht, sehe ich aktuell zwei Möglichkeiten:
1. Einen von nem anderen Wagen mit Stufenheck nehmen und versuchen, den anzupassen.
Ein guter Ansatzpunkt könnte es sein, sich nen alten Tuning-Katalog zu besorgen und zu gucken, was es damals so gab und was nach Augenmaß passen könnte. Spontan fällt mir da der Mercedes W123 ein.
Ob und zu welchem Preis man so etwas heute findet, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
2. Aus GFK bauen (lassen). Bei so einem Eigenbau wäre die Zulassung aber fast ein Ding der Unmöglichkeit. Für ältere Ford Escorts gabs ja auch solche Heckscheibengrills zu kaufen, die wohl auch ne Teilenummer und dazugehörige Gutachten hatten. Wenn der Eigenbau so etwas hätte, wäre die Sache einfacher.
1. Einen von nem anderen Wagen mit Stufenheck nehmen und versuchen, den anzupassen.
Ein guter Ansatzpunkt könnte es sein, sich nen alten Tuning-Katalog zu besorgen und zu gucken, was es damals so gab und was nach Augenmaß passen könnte. Spontan fällt mir da der Mercedes W123 ein.
Ob und zu welchem Preis man so etwas heute findet, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
2. Aus GFK bauen (lassen). Bei so einem Eigenbau wäre die Zulassung aber fast ein Ding der Unmöglichkeit. Für ältere Ford Escorts gabs ja auch solche Heckscheibengrills zu kaufen, die wohl auch ne Teilenummer und dazugehörige Gutachten hatten. Wenn der Eigenbau so etwas hätte, wäre die Sache einfacher.