Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

31
Brauer89 hat geschrieben:Am Volvo ist es weiter gegangen, hab ein paar Teile mit Signalblau gerollt. Bin allerdings nicht wirklich zufrieden mit meiner arbeit und irgendwie hält der Lack auch an 1-2 Stellen nicht vernünftig. werd das beizeiten wohl nochmal etwas schöner machen.

Hier mal ein Bild vom ''sich lösenden'' Lack
Bild
War es recht kühl & Du hast an den Stellen mit dem Lack nicht gegeizt?
Das selbe Ergebnis hatte ich letztens mit Felgensilber in Kombi mit Ungeduld...
Bild

Re: Brauers Fuhrpark

33
Endlich find ich mal wieder zeit zum schreiben.
Bild

Der 240er begleitet mich mittlerweile seit 1000 Kilometern.
Bild

In der Zeit ist noch nicht so viel passiert, man muss sich ja erstmal anfreunden und das Auto muss sich beweisen.
So ein Kombi muss ja Hauptsächlich transportieren können, ist bei mir nicht immer möglich, da ich das chronische Kofferraumvoll-Syndrom hab.
Bild

Die funktion als wirklicher Transporter und Ladewunder muss der Volvo in dieser Woche erfüllen, da ich Samstag umzieh und da muss einiges Transportiert werden, kennt man ja... Bilder vom Ladewunder werden dann Folgen.
Da der linke Kotflügel verbeult ist und Rost ansetzt, hab ich mal günstig 2 neue besorgt, die ich noch verschönern will. Da wird wohl ein kleines Bamako Projekt raus werden, es ist ja schießlich mein Firmenwagen :-) und dass soll er ja auch zeigen. Aus diesem Grund hat er auch erstmal den markanten Aufkleber bekommen.
Bild

ansonsten wurd er hier und da auch noch mit anderem Zeugs beklebt und dekoriert
Bild

mehr Bilder hab ich davon nicht...

Damit er die zweite Fuhrparkerweiterung
Bild

auch ziehen kann, hab ich ihm noch ne AHK besorgt. Gabs günstig, weil ohne Schrauben, aber die bekomm ich so organisiert. Die AHK wird aber wahrscheinlich erst nach dem Winter montiert, in 17 Tagen wird er ja eh eingewintert... In der Zeit wollte ich mich auch mal um die brennende Motorkontrollleuchte kümmern. Die Fehler hab ich ausgelesen und die Codes 121 und 234 bekommen. D.H. Luftmassenmesser und Drosselklappensensor. ich hab vor da erstmal die Kontakte zu reinigen und dann schauen was passiert.
Hab ja den ganzen Winter zeit... Wenn ich nicht gerade driften mit dem 940 übe, es soll ja bald schneien.

Gruß, Brauer
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

36
Bullitöter hat geschrieben:Alter, wenn du noch einmal das S Wort sagst...

Kaum hingeschrieben und du wachst auf, guckst ausm Fenster und Anfang Oktober fällt der Mist vom Himmel :-| Normalweise wird hier vor November nichtmal die Heizung an gemacht...
Man nennt mich auch kachelmann. Aber der schnee bleibt ja nicht liegen, den kann ich nicht gebrauchen... außerdem 2 wochen zu früh :unlike: . Hoffentlich kommen die nicht auf die idee zu streuen....
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

37
AHK beim 245
Bild
du brauchst zwingend diese Hülsen--gibt es nicht mehr in neu--daher such dir einen Dreher
Laenge 25,5 mm
Aussendurchmesser 23 mm
Innendurchmesser 15 mm

Elekrtik ist ein Kapitel fuer sich--wenn du keinen teuren Glühfadenwächter für Hängerbetrieb kaufen willst--musst du zwingend das Kabel für die Bremslichter bis zum Schalter vorne legen--Ruecklicht und Blinker kannst hinten anklemmen.


Welche AHK hast du??--für die Westfalia habe ich eine Freigabe bis 1900 kg unter bestimmten Voraussetzungen

Re: Brauers Fuhrpark

39
Danke für den tip mit den buchsen, die hatte eich in der einbauanleitung garnicht beachtet...
Hab ne Bosal, muss mal schauen wie viel ich mit der ziehen darf. Wobei ich selten was wirklich schweres zieh... ich transportier eher sperrige sachen.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

40
Wenn der ne ausreichend belastbare Kl.30 im Kofferraum hat muss da nix nach vorne. Ich nehme, mal an, beim direkten aufklemmen spinnt irgendeine Glühlampenübwachung in dem Karren.

Einfach ein Relais mit der Spule ans Bremslicht klemmen, Kl.30 auf den Schließerkontakt und den Ausgang des Schließers auf den Bremslichtkontakt in der Hängerdose.
Prost :bier:
cron