Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

11
Ich hab ja schon durchklingen lassen, dass es einen Neuzugang gegeben hat. Kann manchmal schneller gehen, als man denkt...
Da mir 2 Alltagsautos im Unterhalt Momentan zu teuer sind, wird der Golf verkauft.
Der neue ist ein Volvo 940 gl, hat nen schönen großen Kofferraum, in den ich ein paar Bierkisten rein bekomm. Außerdem hat er ne Anhängerkupplung und genug Leistung um auch mal was zu ziehen.

Hab heute schonmal angefangen ein paar Zierleisten zu lösen und ein bisschen abgeklebt, da ich für den Volvo schon nen konkreten Plan im Kopf hab.
Hier ein erstes Bild, morgen wird dann weiter gearbeitet.
Bild

Die Kennzeichenhalter waren festgeklebt, dass hab ich auch noch nie erlebt, gibt ne schöne kratzerei morgen, habt ihr tips, wie man sowas am besten ab bekommt? Der Kleber ist nicht hart, sondern eher wie Bitumen. kann man den mit Eisspray einfrieren und dann abkratzen?
Bild

Bild
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

13
Dankeschön,
Wenn man was neues hat ist man immet am motiviertesten was zu machen. Morgen komnt n kumpel vorbei unddann wird lackiert. :aegypten:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

14
Schönes Auto, aber irgendwie hat da einer am Heck ein paar Scheiben und etwas Blech geklaut. Gabs die auch ohne durchsichtigen Kofferraum? :gruebel:

:-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Brauers Fuhrpark

15
weichei65 hat geschrieben:Schönes Auto, aber irgendwie hat da einer am Heck ein paar Scheiben und etwas Blech geklaut. Gabs die auch ohne durchsichtigen Kofferraum? :gruebel:

:-)
Da ist vor einiger zeit mal nen großer Astreoid eingeschlagen, seitdem hat er den kleinen knick imm Panzerstahl. :-)

Nee, passt schon dass er ne limo ist, ich find die optisch wesentlich cooler und fürn transport hab ich ja nen hänger, den ich mir jederzeit leihen kann.
Außerdem geht das konzept, dass ich hab nur mit ner limo.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

17
Glückwunsch. :like:

Den Kleber eventuell ab-rollen bzw dann mit sich selbst abtupfen:
Also einen "Ball" davon abziehen und damit an die versaute Fläche drandruecken und das ganze nach und nach abzupfen (von den Rändern her aus arbeiten).
Von der Handbewegung her etwa wie stempeln bloß dass die Hand unten mit etwas kraft und etwas länger stehenbleibt. Auch nicht mit soviel Gewalt wie manch ein Beamter da reinlegt draufknallen: die Bewegung kommt aus dem Handgelenk, der Unterarm bewegt sich nicht...
Geht darum dass dein Klebe-ball sich mit dem restlichen Kleber verbinden kann.
So bleibt immer ein Stückchen mehr dran hängen und der Ball mit dem man tupft wird immer Größer.
Klappt zb gut bei "Bärenscheisse" und vielen anderen Klebern, leider nicht mit allen und dann wird's nervig.

Dann vielleicht Waschbenzin/ teerentferner/ bremsenreiniger oder ähnliches...
Ps.: oder wenn's eh neu lackiert wird:
Nitroverdünnung und ganz aggressiv: Drahtbürste! :-)
Bild

Re: Brauers Fuhrpark

18
Danke für den tip, werd es mal versuchen. Werd dann berichten wie ich es im Endeffekt gelöst hab.
Morgen kommt übrigens n potenieller käufer für den golf aus zwickau, vielleicht geht der verkauf ja schneller als gedacht...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

20
Naja, ich lass ja mitmir handeln, 1200 ist natürlich über meinem wunschpreis, aber wenn er für 1000 weg geht bin ich mehrals zufrieden.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125