Frontspoiler eintragen

1
Moin.

Ich will an meinem Volvo diesen Frontspoiler anbringen.
Bild
Bild
Die Teile sind aus GFK, aber ohne jede Nummer, geschweige denn Gutachten.
Bodenfreiheit sollte kein Problem sein.
Geht sowas per Einzelabnahme, oder was kann ich da anstellen, um das Teil eingetragen zu bekommen?

Gruß

Re: Frontspoiler eintragen

2
fahr zu dem prüfer, der dir das später auch eintragen soll und frag ihn
bei GFKteilen ohne gutachten ist es immer en glückssache obs per einzelabnahme geht oder nicht
aus der ferne bringts dir auch nix, wenn jetzt einer sagt: "ja, bei mir hats geklappt"

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Frontspoiler eintragen

4
Ich seh das bei dem Teil eigentlich auch nicht so eng. Das Blöde ist, dass der Anbau wohl recht kniffelig wird (auf dem Bild ist das Ding nur getaped) und ich keine Lust hab, das Teil dann vorm TÜV immer wieder ab- und anzubauen.
Die Idee mit dem Sondermodell hatte ich auch schon, man sieht aber von innen die GFK-Struktur durch...

Re: Frontspoiler eintragen

8
marcomotion hat geschrieben:Die Idee mit dem Sondermodell hatte ich auch schon, man sieht aber von innen die GFK-Struktur durch...
ein findiger finne namen klausen steinschlagschutz hatte da mal ne clevere erfindung, welche nach ihm benannt wurde
nein, sie heißt nicht klausen ;)

schön von innen steinschlagschutz vorm farblichen gestalten rein und gut ist
macht sich GFK eh immer recht gut, da der schnulli wasser zieht

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.