Re: ölige Heckklappe

11
malt doch nicht gleich alle so schwarz.. obwohl, wenn man mit öl malt, kommt selten ne helle farbe dabei raus :-)

haste den einfülldeckel wieder draufgemacht?
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: ölige Heckklappe

12
Wohohohohohohoh jetzt mal alle ganz Cremig bleiben hier und keiner bewegt sich bevor ichs nicht tue.

Gut zu meiner verteidigung, ich hätte schreiben können das sich das lange erledigt hat, aber glaubt ihr echt ich fahr Monatelang mit ner Ölsiffendne Schüssel durch die Gegend?

Ausserdem war im Juni Tüv, der hät da auch nicht mitgespielt.

Des Rätsels lösung war eine zu oft nachgestellte Kupplung.

Als ich den Wagen kaufte bekahm er gleich einmal Service ala neue Ölfilter, Dieselfilter Blabla.

Was mirn icht aufgefallen ist, dass der ex-Besitzer, oder der davor, oder der davor (waren ja immerhin 11) den Kupplungshebel so weit hoch gestellt hatte dass er jedesmal wenn man die kupplung durchdrückt, ganz leicht den ölfilter touchiert. jedenfalls hat das irgendwwann für ne Delle und dann für ein löchlein gesorgt. Und jedes Kuppeln hats schlimmer gemacht. Leider war die Delle einerseits so klein, das manns selbst auf ner Hebebühne nicht wirklich sehen konnte, aber doch so massiv, das immer alles eingesaut war. Lustige geschichte. Ja und durch Luftverwirbelungen isses jedenfalls uff die Heckklappe geplockt.

Thats It, weitermachen Männer....

Re: ölige Heckklappe

14
kontrollier mal, nach was das öl riecht ...
getriebeöl und diesel sollten sich so identifizieren lassen !

der diesel oder das öl läuft am motor oder getriebe runter, will abtropfen wird zerstäubt und danach vom hinter dem wagen herrschenden luftwirbel an die heckklappe geklatscht ...

beim diesel fallen mir direkt undichtigkeiten an der ESP oder den leckölleitungen ein ...
mfg. aus K. am R., f.

...der Klügere gibt nach ... ok ... aber wenn die Klugen immer nachgeben werden die Dummen IMMER Recht bekommen !


Herr F´s Teile-Flohmarkt : Da klicken ! => http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm