Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Nach Finnland in B-Ware: Omega B

1
Freunde von mir veranstalten jedes Jahr in Finnland ein Eisdriften: https://forums.finalgear.com/threads/ic ... k.3545142/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hin fahren ist ne Lernerfahrung:

Im ersten Jahr waren wir mit meinem 1972er Ami-Kombi unterwegs: https://www.autoblog.com/2018/02/17/197 ... road-trip/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das stellte sich als ne miese Idee heraus, denn wenn man ein Auto wirklich mag möchte man es nicht mit 100 Sachen in ne Schneewehe jagen. Außerdem lernten wir dass wir dringend ne riesige LED-Bar brauchen gegen die Dunkelheit im Norden.

Also beschlossen wir das Jahr drauf, ne Einwegkarre zu nehmen und bei Zerstörung einfach in Finnland zu lassen. Schnell war für 650 Euro im Regen im Dunkeln bei nem Fähnchenhändler ein e39 Diesel gekauft:
Bild
Der stellte sich leider als zu gut zum vernichten heraus und ist immer noch bei Karlos als Alltagsauto im Einsatz. Aber immerhin hat sich die 50€ China-LED-Bar von AliExpress bewährt.

Dies Jahr wollten wir nicht den Fehler machen zu viel Geld auszugeben, sondern haben direkt am unteren Ende des Marktes gesucht: Heckantrieb, Resttüv, bis 350 Euro. War von vornherein klar dass das irgendwie mit Sierra, Scorpio, e36 oder Omega endet. Leider klappte es logistisch mit nem geschenkten Sierra hier ausm Forum nicht, also mussten wir Kleinanzeigen durchstöbern...

Wieder im Regen und im Dunkeln fuhren wir im Vorort von Privat nen Omega B Probe. Mit der besonderen Sorte Fuchs als Verkäufer der den Ventildeckel sauber wischt aber die Unmengen an Öl und Gunk im Restmotorraum kleben lässt. Die Vorderachse machte Geräusche, es roch nach Kühlwasser, die Schweller waren gut braun, genau das richtige Fahrzeug für unsere Zwecke!

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Schönheit ohnegleichen!

Bild

Bild

Bild

Und auch technisch ne Wucht!

Glücklicherweise fand sich auf Kleinanzeigen ein Anbauteil, dass nur mit etwas Neonlack aus der Dose schick gemacht werden musste:
Bild


Und Radkappen hatte wir noch am Lager:
Bild


Also brauchten wir nur noch ne Kühlerfigur:
Bild


Natürlich ist auch die LED-Bar schon wieder am Start.

Ansonsten verliert die Karre reichlich Öl und verbraucht Kühlfüssigkeit. Der Rauch ausm Auspuff lässt nix gutes für die Kopfdichtung ahnen und die vom Vorbesitzer nachgerüstete Rückfahrkamera ist das gefährlichste am Auto: Wer ihr vertraut wird irgendwo gegen ballern.

Jetzt noch LED-Strips von Conrad an die Schweller für vollen F&F-Effekt und ab nach Finnland. Der Wagen bleibt dann da.

Re: Nach Finnland in B-Ware: Omega B

5
LukeMX hat geschrieben:Sehr schön. Wie hat euch denn der E39 so behandelt?
Wir starten in drei Wochen beim Wintercarbagerun mit einem 530dA mit 460 tkm, ich bin gespannt. Auch ein silberner, auch mit China-Lightbar :-)
Ihr fahrt beim Winter-Run mit? Ich denke, das wird krass. :top:

Gruß von nem Runner der Sommer-Edition. :high5:

Re: Nach Finnland in B-Ware: Omega B

6
Schauen wir mal... nach einem Sommer mit einigen Urlauben, aber ohne Rallye - da juckt es in den Fingern :-)

Gruß zurück! Erinnerst du dich an einen Passat in diversen Neonfarben? Das war mein alter München-Barcelona-Kollege, der war auch im Sommer am Start.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Nach Finnland in B-Ware: Omega B

7
LukeMX hat geschrieben:Sehr schön. Wie hat euch denn der E39 so behandelt?
Der e39 ist ein schockierend gutes Auto. Ich hätte nicht gedacht dass man sowas unter 1000 Euro kriegt. Vollausstatter, die minimalen technischen Mängel (Leuchtweitenregelung der Xenons, Wischerintervall) konnte man schnell und günstig in den Griff kriegen, kaum Rost, fährt sich super, der 525 tds kommt fast 1000km mit einem Tank aus, läuft 180...