Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Muttis Sommerbomber: 32b-Vari....

1
Habe ich vor etwas über einem Jahr von einem Karteimitglied gekauft, damit meine Fuhrparkbegrenzerin die Hunde besser mitbekommt:

Tramp-Sondermodell mit dem altbekannten 66kw-JN mit KE-Jetronic.
-Colorscheiben
-Servo
-Grosse Mittelkonsole
-LAD
Sämtliche Originalteile wie Radio oder Felgen und Radkappen sind vorhanden.

Hat aktuell 253tkm runter und befindet sich blechmässig in erstaunlich rostfreiem Zustand, selbst Türen und Heckklappe sind sehr gut. Hat aber leider eine ganze Reihe Dellen und hinten rechts ein schlecht gespachteltes Seitenteil infolge eines Unfalls. Dafür liegt sehr guter Ersatz aber schon bereit, das wird diesen Sommer gemacht. Blecharbeit im Winter mag ich nicht so, meine Werstatt ist unbeheizt und ich bekomm die Chemie kaum trocken.
Die ersten km bei uns hat er letzten Sommer weitestgehend unproblematisch zurückgelegt, Lediglich ein neues Handbremsseil, ein Hauptbremszylinder, Lötarbeit am Pumpenrelais, Kupplung nachstellen und die Verkabelung der AHK mussten gemacht werden, Inspektionsarbeiten verstehen sich von selbst. Eine böse Überraschung durfte ich allerdings erleben: Das Auto fing mit einem Mal beim lenken an zu knacken. Da hat doch tatsächlich Mal wer die Spurstangenverschraubung am Lenkgetriebe ab gehabt und weder die Stoppmuttern erneuert, noch irgendwie anders gesichert!
Die Räder sind übrigens von meinem seeligen Caddy2 übergeblieben, das sind Ronal R39 und der 32b steht tatsächlich auch im Gutachten!

Anliegen für die nächste Zeit:
-besagtes Seiteteil partiell ersetzen
-Kurbelwellensimmerring
-Aggregateträgerlager/Motorlagerung
-Anspringverhalten bei kaltem Motor, wahrscheinlich Pumpe oder Filter, den Symptomen nach. Pumpe läuft wenn sie soll, Druck reicht aber nicht. Beim Schalten der Pumpe auf Dauerlauf (Brücke statt Relais) springt er immer an, danach immer wieder
-Schönheitsreparaturen an Kotflügel und Mutorhaube, entweder ersetzen oder Dellen entfernen und lackieren
-Hintere Federn durch Schlechtwegeausführung ersetzen
-Hohlraumkonservierung erneuern

Anbei mal ein Bild, Die Innenausstattung ist original, sauber und heile. Irgendwie ist er mir zum verfusseln schon zu schade, aber seht selbst:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Dateianhänge
vari1.jpg
vari1.jpg (36.62 KiB) 1039 mal betrachtet

Re: Muttis Sommerbomber: 32b-Vari....

4
Mal ein kleines Update, nachdem wir ihn vor sechs Wochen mal wieder angemeldet haben. Die grössten Fehler im Startverhalten habe ich ausgemerzt, ein neuer Unterdruckschlauch am Krafstoffdruckregler und sämtliche Kontakte am Pumpenrelais nachgelötet, nachdem ich am Labornetzteil feststellen durfte, das es immer noch zickt. Da ist jetzt Ruhe. Den linken Kotflügel habe ich auch endlich ausgebeult, bei der Gelegenheit eine neue Antenne installiert und den noch schön rostfreien Bereich mal neu hohlraumkonserviert. Fehlt nur noch richtiger Lack, aber den gibts erst, wenn hinten rechts das Seitenteil ersetzt ist. Neulich ist auch ein Paket mit neuen Buchsen für den Aggregateträger und neuen Motorlagern gekommen, die sind spätestens zum Tüv im März auch mal fällig. Ich glaube, der lebt noch ein wenig, auch wenn seine Saison dieses Jahr etwas kurz ist, spätestens im Oktober wird er wieder eingemottet!


Zuletzt als neu markiert von weichei65 am Do 4. Mai 2017, 17:24.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron