Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Ami Schrauben wird ja auch langweilig irgendwann...KOTZ!

1
Ich hatte schon läger den Verdacht, dass bei Snadras Cabrio was im Argen ist, Klappern bei 2500U/Min - Lagerschaden

Naja, Pleuellager, Ölpumpe und Wannendichtung bestellt und gucken.

Bild
Bild
Bild
Ich hatte recht. 1. Zylinder Müll. Der KW Zapfen komischerweise i.o.
Nu, wat machste, Zusammenbuen und gucken. Läuft.

1 Woche. Dann mit qualm und überkochen das Gegenteil unter Beweis gestellt.

Nach der Arbeit in der Werkststt geguckt, Kocht nach 3 Min Leerlauf, CO im Kühlwasser...Rübe runter
Bild
Scheiße ist. Wieder 1. Zylinder. Block Müll.

Abends mit Holger korrenspondiert, fix hingefahren, Kopl Motor geholt, der Block reicht mir, Rest geht wieder in Holgers Lager.
Bild
Wieder nach der Arbeit alles filetiert.
Bild
Am nächsten Tag, wieder nach der Arbeit, Cabrio in die Werkststt, Block mit Getriebe raus.
Bild
Heute dann losgelegt, Ich habe noch nen Kopf, der hat nur 100k gelaufen, den eben geplant,
Bild
Den Block auch eben geplant, es kommt ne Metalldichtung drauf, da ist das total sinnvoll, hätte ich die Planfräse nicht, wäre alles so zusammengekommen...
Bild
Neue Haupt und Pleuellager, Kolben Saubermachen, das Chaos ist perfekt!
Bild
Knapp 10 Stunden Spass, Block und Getriebe einbaufertig, Kopf mache ich drauf, wenn der Motor drin ist, diese scheiss Ansaugbrücke ist so sperrig, das ist mir lieber den hinterher draufzubauen...
Bild
Mal gucken, Morgen, Sonntag erstmal Treckerfahren, Mist weg und Heu holen, dann in die Werkstatt, wenns sehr gut läuft, rennt er morgen wieder. zerlegt zur Disgnose haben ich den am Dienstag...
Zuletzt geändert von rolyaTmiT am So 13. Okt 2019, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Ami Schrauben wird ja auch langweilig irgendwann...KOTZ!

10
So. Gute Nachricht, die Nachbarbude hat alles auf Video. Incl. Erkennbaren Kennzeichen. Gut, dass deren Kameras nicht aus einem kaugummiautomaten sind...
Aus datenschutzrechtlichem fuck dauert das nun, aber LKW ist aus Polen. Anwalt wirds richten, Rechtsschutz haben wir.

Außerdem hab ich schonmal ne Heckklappe fürn Zwanni geborgen, dann brauche ich den Grill nicht schlachten. Wäre ja schade...


Bild
Bild
Bild
Eine Ecke rostig , ok. Für den Kurs. Bei der Seitenwand bin ich mir noch nicht sicher, ma gucken...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73