Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mobiles Leben

41
Frankass hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Es wird so langsam sehr speziell, wa.
Was hast du gegen Türen? Die meisten gehen 180 oder sogar 270° auf.
Find ich auch besser. Man kann im Regen nicht drunter sitzen, aber du kannst ja ne Markise drantüdeln. Dafür gehen auch keine Dämpfer kaputt und offen rangieren ist einfacher.
Lies den Thread noch mal.
Es gibt durchaus auch große Fahrzeuge mit Hecktüren. Im 40t-Bereich sogar häufig.
Oder was ist gemeint?
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Mobiles Leben

43
Frankass hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Es wird so langsam sehr speziell, wa.
Was hast du gegen Türen? Die meisten gehen 180 oder sogar 270° auf.
Find ich auch besser. Man kann im Regen nicht drunter sitzen, aber du kannst ja ne Markise drantüdeln. Dafür gehen auch keine Dämpfer kaputt und offen rangieren ist einfacher.
Lies den Thread noch mal.
Sorry, war vielleicht etwas forsch. War ne Kurzschlussreaktion nach dem Wecker!

Re: Mobiles Leben

44
Ich hab ja lange bei Stefan Hack mitgelesen, der hatte die Seite myhomeismycar.com (leider offline).
Der war über 10 Jahre mit einem Iveco-Magirus 80-13a in Europa unterwegs.
Das war ein alter Pferdetransporter, den er sich zur Wohnung umgebaut hat. Der war mit dem alten B-Führerschein fahrbar und wenn ein Schreiner (glaube ich) damit 10 Jahre kreuz und quer durch Europa fusseln kann, wird der Karren nicht so schlecht gewesen sein. Ich habe ihn einmal in Polen und einmal in Litauen oder Lettland getroffen. Das war schon recht wohnlich da drin. Riesenbett für ihn und die Couch für mich war auch vollkommen OK zum pennen. Sein LKW war hinten zu, aber das hat er extra so gemacht, könntest du ja anders gestalten.

Ansonsten kannste bei den busfreaks mal quer lesen, bist sicher nicht der einzige, der nen bezahlbaren Mercedes ohne Stern sucht. :)

Re: Mobiles Leben

45
Ahoi zusammen, ich wollte etwas über Stefan wissen, habe Ihn damals mit ver abschiedet, vor der großen Fahrt. Ahoi Phillip :) lange nix gehört sehen lesen, macht ja nix. so denn Frohes Neues Gilbert von der BalticSea best Regards