Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was machen mit 82-er Pritsche?

22
Ich nehme an, du meinst nicht dass 02A 5-Gang von VW :-)

Aber gerade die Automatik macht doch die Sache interessant. Z.b. Audimotor mit Tiptronic kannst du direkt einpflanzen. Damit bleibst du konzernah, und Vergleichsgutachten gibt es auch.

Aber, 300D geht immer. Und Knudsenhaube. Auch beim T3.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Was machen mit 82-er Pritsche?

23
Rollsportanlage hat geschrieben:Reihenfünfzylinder fände ich geil. Gabgs sogar ab Werk in Südafrika.
Nur bracht man dafür wohl leider eine spezielle Getriebeglocke, die hierzulande nicht zu bekommen ist.
SA-Glocke ist tatsächlich selten. Aber es gibt genug Lösungen per Adapterplatte. Sogar mit Gutachten. Allerdings warum will man sich so einen antiquierten Motor wie einen Audi 5-Zylinder einbauen. Ist eine zickige Pfeffermühle mit einem überholten Kraftstoffsystem. Digifant sollte schon drin sein. Schön wenig Komponenten und doofes Steuergerät.
Da ist dann der Schritt zum V6 auch nicht mehr weit.
Da gab es mal einen in der VW-Bus Szene, der hat sogar die Tiptronic per Stirnradantrieb umgebaut so dass die Drehrichtung sich geändert hat, ein Deckel geändert und ein Zahnrad mehr... das war ziemlich cool. Allerdings ist das Getriebe verschrien. Porsche hat das auch verbaut, da lief das wohl besser.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Was machen mit 82-er Pritsche?

28
Burt hat geschrieben:
Rollsportanlage hat geschrieben:Reihenfünfzylinder fände ich geil. Gabgs sogar ab Werk in Südafrika.
Nur bracht man dafür wohl leider eine spezielle Getriebeglocke, die hierzulande nicht zu bekommen ist.
SA-Glocke ist tatsächlich selten. Aber es gibt genug Lösungen per Adapterplatte. Sogar mit Gutachten. Allerdings warum will man sich so einen antiquierten Motor wie einen Audi 5-Zylinder einbauen. Ist eine zickige Pfeffermühle mit einem überholten Kraftstoffsystem. Digifant sollte schon drin sein. Schön wenig Komponenten und doofes Steuergerät.
Da ist dann der Schritt zum V6 auch nicht mehr weit....
V6 - Bä. Und wenn man völlig unverständlicher weise keinen Diesel da rein bauen will, dann gibts ja auch noch 5 Zylinder mit Digifant, so mit doofem Steuergerät und wenig komponenten (womit du vollkommen recht hast, dass man gut daran tut um mechanische Einspritzungen einen Bogen zu machen) meistens mit nem T4 drumherum.
Prost :bier:

Re: Was machen mit 82-er Pritsche?

29
Burt hat geschrieben:So, hat Porsche nicht auch seinerzeit eine Mercedes-Automatik verbaut? Oder war das umgekehrt.
Wenn ich das recht in Erinnerung hab, hat das Geschichte. Der erste 928 hatte schon die Schluckfreudige 3-Gang von Daimler.

BTT:

Wieso nich mal Downsizing? 1,4l TDI mit VTG Lader, 90PS und 230NM ab 1800. Da könnte man mit nem richtig langen Getriebe mal T3-Verbrauchsrekorde aufstellen.....

Motor hält und mehr Platz zum Schrauben ist auch da...

"duckundweg"
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.