Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Auferstehung einer Oberklasse

24
Raffnix hat geschrieben:Also genau WEGEN der Steinzeit-Technik habe ich mir das Projekt ausgesucht. Am Motor keine Elektronik (bis auf Kaltstartventil, welches elektrisch öffnet) und die wenigen Temperatur-Sensoren. Der Schaltplan passt auf eine Din A3 Seite - ich steh da total drauf....

gute einstellung. lieber ne ansehnliche karre als nen plastehaufen mit elektronikgerödel.
der w116 ist auch wenigstens nicht so alltäglich wie ein w123. schönes ding
Bild
Bild
Bild

Re: Auferstehung einer Oberklasse

25
116er ist geil! Bischen tiefer und mit 16 Zoll Kreuzspeiche oder 7x15er Stahlfelgen vom W126 ist es einfach eines der coolsten Autos überhaupt.

Den 450er hier bin ich 2 Jahre (2016/17) im Alltag gefahren, Sommer wie Winter. Geile Kiste, aber 17 Liter hat er im Schnitt immer genommen.

Bild


Bild


Bild


Alubutyl ist übrigens super. Hab damit meinen Rekord und meinen Caprice komplett gedämmt. Zusammen mit Armaflex gegen den Körperschall ein Unterschied wie Tag und Nacht


Bild


Bild

Re: Auferstehung einer Oberklasse

26
Mein Himmel ist (bis jetzt) noch nicht gedämmt, ansonsten sind schon ein paar m² Alubutyl im 116er verschwunden.

Ansonsten bin ich mit dem Kofferraum (bis auf wenige Details) durch, bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis. Die Seitenteile würde ich ja auch noch sehr gerne beziehen, aber dafür fehlen mir die Nähmaschinen-Skills und in einem Stück verkleben wird def. nicht klappen.
Bild
Viele Grüße,

Daniel

Re: Auferstehung einer Oberklasse

27
Sitzt da in dieser Fälle eine Musikanlage? So ganz steige ich da nicht durch. Was mich aber noch mehr interssiert: wie hast du das PP so in Form gebracht? Geht das mit Hausmitteln? Schaut jedenfalls gut aus, dein Ausbau.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: Auferstehung einer Oberklasse

28
Moin,

unten in der (ehem.) Reserveradmulde ist die CarHifi Anlage verbaut, also Verstärker, DSP.... wie es unter der Verkleidung ausschaut kannst du hier sehen -> https://116er.de/car-audio-2-0-teil-2-h ... w116/2019/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Polycarbonat lässt sich gut biegen (ca 2-3mm dick), die Verkleidung ist auf Spannung eingebaut, daher auch mit M5 verschraubt und ohne Clipse. Ich habe versucht, mit dem Fön die Spannung rauszunehmen, aber ich habe bei meinem Versuchsteil nicht die richtige Temp gefunden (zu heiß), so dass der erste Versuch komplett verzogen war.
Für die Verarbeitung von PC habe ich kein besonderes Werkzeug benötigt....
Viele Grüße,

Daniel