Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Adler ist gelandet

12
Adler M100 Schickes Moped, hat mein Vater auch stehen. Also ich habe den großen Motorrad Führerschein letztes Jahr gemacht. Und habe für alles 1000-1200 euro bezahlt müsste ich noch mal genau schauen. Wenn man sich etwas anstrengend und nicht alle Stunden brauch geht das halbwegs.
3 Zylinder 2 Tackt power.

Re: Der Adler ist gelandet

13
Ich war in der Fahrschule und habe mir das vorrechnen lassen

Knapp 2k für Pflichtstunden und sämtliche Gebühren plus eine Übungsstunde
Damit der Fahrlehrer sieht das ich des Zweiradfahrens mächtig bin

Wenn man mal in seiner Jugend Klasse4 gemacht hatte wird's billiger

Ich hatte vor kl3 nur die mofa-prüfbescheinigung...bringt nix

Re: Der Adler ist gelandet

14
Da würde ich gediegen mal die Rundreise machen und mir mal weitere Angebote holen. Ich hab das Ganze mal mit der Website von einer Fahrschule bei uns hier durch gerechnet. Da kommt man auf 1300 € (Alle Gebühren (Theorie, TÜV, Sehtest, DRK-Kurs etc.) + Pflichtstunden). Klar ist das so ne 98er nicht so viel mehr kann als ne 60er mit modernem Vergaser, aber ich sehe das Problem in der Eintragung des Ganzen. Da bist Du schnell mal die gleiche Summe los und hast führerscheintechnisch keinen Vorteil.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Der Adler ist gelandet

15
Ich hab seinerzeit in der Dorffahrschule ~1.500€ bezahlt. War für mich das letzte Upgrade zur vollständigen Berechtigungskarte. Allerdings gibt es massive Preisunterschiede, vor allem ist das Gefälle Stadt/Land teilweise ziemlich groß. Sich etwas umhören lohnt sich also.

Vor allem: Die Adler zur Fuffi kastrieren fühlt sich aus meiner Sicht irgendwie seltsam an. Vor allem ist es weder einfach noch billig, während der Motorradschein (der natürlich auch nicht billig ist) dann doch noch andere Optionen eröffnet. Irgendwie scheint mir das dann doch ein besseres Investment zu sein.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Adler ist gelandet

18
Man muss wirklich alle Schulen abklappern....im Netz schweigen die sich über ihre Preise aus
Eine gab Preisinformationen per Email.... 1500 ganz schön viel...immer noch


Zur Abrüstung...

Der original Motor kann wohl erhalten werden...

Laufbuchse Rohling kostet unter 30
Kolben 35mm(Motorkettensäge Stihl sollte Vollgasfest sein :-) ) mit 50mm Hub komme ich auf 48ccm)
Gaser von ner 50er... Gibs ja auch für unter 50

Da bin ich dann bei nem Hunni...ach.... Ersatzzylinder m100... aktuell in der Bucht für 40€

Alte Laufbuchse raus neue rein.... Des Drehers Kinderspiel
Kanäle sind ja quasi vorgegeben....mit Stabschleifer "einfach" nacharbeiten....

Die Geschwindigkeit per Übersetzung anpassen.....


Theoretisch....."einfach"


Besuch beim TÜV....
Kann das mehr kosten als die Einbürgerung inkl H von der Katze (600€) ?


Würde dann alles komplett für eine offizielle Adler M50 inkl Versicherung 1800€ kosten


Gut ...dafür bekommt man eine Schwalbe in schick.....wenn das geht :gruebel:
Aber eine Adler in bildschön?


Kommen wir noch zur Originalität bzw Wertminderung von der Adler

Optisch verändert sich ja nix....also nein

Wert?
Wird er weniger oder bleibt er erhalten?
Ich glaube es könnte sich sogar lohnen....
denn nicht nur mich gibt es der sowas schick findet und mangels Führerschein sowas nicht fahren darf

Re: Der Adler ist gelandet

19
Und wie siehts dabei mit den Abgaswerten aus? Freigegeben ist die alte Kombination, aber da du da ja praktisch was "neues" baust, könnte das auch ein wieder ein Thema werden..
Aus diesem Grund darf in die Simson S50 ja der Motor der S51 eingebaut werden, aber anders herum, aufgrund schlechterer Abgaswerte, ists nicht erlaubt, obwohl alles passt, es bei 50ccm bleibt und sich an der Endgeschwindigkeit nichts verändert.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Adler ist gelandet

20
Das wird mir der Herr Ingenieur sagen

Vor Zeiten (2-3jahren) hab ich schon mal mit dem ing gesprochen
Da ging es um einen kleinen Motor(Sachs/Ilo) ungefähres Baujahr wie das Moped

Findet er zwar nicht schön.,aber kann man machen
Ich denke das er die neue Lösung besser findet

Da hatte ich die Adler das erste Mal gesehen und da ich wusste das sie eines Tages zum Verkauf steht mal unverbindlich gefragt
cron