Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Adler ist gelandet

21
Abgastechnisch sollte das eigentlich kein Problem sein. Die darf halt nicht schlechter werden als der Ausgangszustand. Bei dem Bj. ist da aber vermutlich garkeiner definiert.

Ob das Sinnvoll ist das zu machen oder nicht ist wirklich n ziemlich individuelles Ding. Wenn da keinerlei Ambitionen sind sich doch mal was größeres anzulachen klingt es für mich garnicht verkehrt, auch in sachen Wert haste sicher recht, dass es genug Leute geben wird die sich über sowas mit 50ccm freuen.

Besonders Geil wäre es natürlich, wenn das du den Motor mal aufmachst und dann feststellst, dass da schon ein Simsonzylinder samt Kolben drin ist und einer das DDR Papier mit der 60 km/h eintragung unter dem Sattel versteckt hat...
Rein zufällig hat so ein Simson M541 Motor ja auch 3,7 PS, wenn so ein Umbau nicht schlapper wird bleibt ja sogar das etwa gleich.
Prost :bier:

Re: Der Adler ist gelandet

22
Ahoj,

was du brauchst sind ein Wohnsitz in Tschechien und die richtigen Sprachkenntnisse :-)

In Prag für A etwa 600€, in den Grenzgebieten zu Deutschland 400€ :aegypten:

Gibt nicht mehr viel, was hier billiger ist, allerdings merkt man das bei den Fahranfängern (und später auch noch bei den Erfahrenen) deutlich :king:

Gruß

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Der Adler ist gelandet

27
Schönes Teil. Ist sie jetzt kastriert, oder ein Lappen vorhanden (oder in Arbeit)?

Hab ein paar Beiträge vorher was von 1800€ inkl. Eintragung gelesen. Da ist der richtige Schein m.E. sinnvoller. Wer weiß, was dir noch so an Zweirädern über'n Weg läuft...?
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Der Adler ist gelandet

28
Seit letztem Sommer ist ja der Scheuer-andi mit so einer tollen Idee ums eck gekommen

Die einen verteufeln es.. Ich würde es feiern

Im Februar 2020 weiß man dann genaueres und bis dahin steht sie hier im wozi und sieht gut aus




Kl1 möchte ich nicht so gerne... Dafür gibt es leider zu interessante Zweiräder die nicht gerade teuer sind

Und ich kann so schlecht nein sagen

Re: Der Adler ist gelandet

29
schönes Teil.
das mit dem Lappen ist halt das Problem. Hab jetzt auch schon 2 moppeds hier stehen und wäre auch nem 3. gegenüber nicht abgeneigt :-)
die Kohle für den Schein muss sich ja lohnen.

würde es den Leuten gönnen wenn diese 125er Sache käme.
Wäre nebenbei ja auch gut für die Umwelt und parkplatzsituation.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Der Adler ist gelandet

30
shopper hat geschrieben: Und ich kann so schlecht nein sagen
In 'nem anderen Forum in dem ich mich als ehemaliger Cadillac-Fahrer hin und wieder noch tummele hat jemand zur Erfüllung seines Kindheitstraumes die Klasse CE gemacht. Manchmal muss man halt Prioritäten setzen. :-)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
cron