Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

XJ666

1
So, Story, aber kurz......

Herbst 13 brauchte ich plötzlich wieder ein Auto, da ich mich da grad kurzfristig mit nem Diplo A von nem Kumpel beschäftigt hatte wollte ich natürlich auch was Großes mit Hubraum.... Gas musste aber auch sein....

Engländer hatte ich damals beruflich mit zu tun, aber ältere....

Dann war da dieser hässlich blaue bei mobile drin, Jaguar fand ich dann auch als R6 (leider nur 3.2) besser als V8....

Hingefahren, für schlecht aber machbar befunden, schlecht reparierter Frontschaden und so, Dämpfer durch, HA klappert, das übliche..... aber 2 funktionierende Fobs und ein nicht hängender Himmel, selten....

Deutlich runtergehandelt, Hand gegeben, was bei meiner Frau zu einer Jean-Luc-esken facepalm führte und Sie mir erstmal online ne ADAC-Mitgliedschaft abschloss....

Hab ich gebraucht, aber erst 9 Monate später, Radlager vorne rechts bei 200 flöten gegangen....

Als erstes Alus (Dimples, is ja n „Sport“) runter, hatte ja Stahl dabei bekommen, viel besser...

Erstmal gefahren, schauen ob er hält....

Hielt! Lief aber komisch....

Dann reparieren, das schwärzeste Öl mit dem höchsten Grauanteil abgelassen, widerlich...
Neu kam dann, bis heute, was mir noch in Erinnerung blieb:

Radlager vorne samt Gehäuse rechts
Dämpfer hinten
Getriebeöl samt Filter
Dämpfergummis vorne
A-Frame-Lager HA
Lambdasonden
LLR
Gasschläuche
Gasinjektoren überholt
Ventildeckeldichtung
Antenne (15cm länger jetzt, geil)
Bremse ringsum
Endtopf rechts
Innenschweller rechts geschweißt
Diverse Ölwechsel und Reifen

geht eigentlich.....dafür das er 3 Jahre halten sollte und mittlerweile seit 5 bei mir ist, und wahrscheinlich nächsten Monat nochmal durchgeht....

Ich wollte ihn totreiten, aber vom Pflegezustand haben das mindestens 3 Vorbesitzer drauf angelegt und nicht geschafft....

Sollte erst seidenmatt schwarz werden, dachte aber dann is viel zu thuglife.... außerdem fragten alle ob der wie mein 2cv früher würde.....

Nagut, wieder oliv dann.... Herbst 14

Schleifen, sah auch irgendwie gut aus....


Bild


Beste Lackierkabine

Bild


Dann noch Spitfire-Kennung drauf, erstmal gut.....

Bild


Aktuelle Bilder mach ich dann demnächst mal, dann auch mit den ganzen dämlichen Details....

Und weniger Text!!!

Re: XJ666

4
Neee, shopper, lass ma just sein.....

Abgesehen vom Design, 15er sehen auf der Karre sowas von scheisse aus....

Dimples sind auch nich meins, auch wenn die auffm 40 besser aussehen überraschenderweise....

Und das Rädsche is der Knaller, ergonomisch ne Katastrophe, aber in Österreich ist Skurrilität oberstes Gebot!

Re: XJ666

8
Echt schön geschrieben! Gute Arbeit! Respekt! Ich hab schon bessere Autos geschlachtet! Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich habe mehr als ein Arschloch!

Nee, anders.


Nissan Quatschkai beiseite.


Marc hat Recht. da fehlen ja Bilder! Weißte was, ich bevormunde Dich einfach Zippy!

Aber erst muss ich beisammen suchen........ bitte warten Sie.


Please hold the lion
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!