Moinsen, bin ja schon länger drauf und dran mir nen T4 zu kaufen und den zum Low-Budget-Camper auszubauen. Die Suche war bisher immer eher beiläufig, aber jetzt ist mir einer über den Weg gelaufen bei dem ich einfach zugreifen musste.
Daten:
94er T4 lang mit 2.4 AAB und dementsprechend unzähmbaren 78ps. War bis zu letzt irgendwo in Bayern beim roten Kreuz im Einsatz. Wurde dann Anfang des Jahres von einem Händler aufgekauft und stand seit dem rum. Hat jetzt etwas um 245tsd. gelaufen.
Der Plan für die nächsten Wochen ist jetzt erstmal die Rückrüstung für die normale LKW-Zulassung und ne neue HU. Dann soll er übern Winter als Camper ausgebaut werden und anschließend die Wohnmobilzulassung kriegen.
Heute steht erstmal die Abholung vom Händler an.
Hier schon mal ein paar Bilder:
Re: T4 Ausbau
2gute wahl.
guter motor und langer radstand
guter motor und langer radstand
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125
Re: T4 Ausbau
3Servus,
ein schönes Teil! Bester Jahrgang.
Bevor du da regelmäßig drin pennst, schmeiß bitte die ganze Glaswolle hinter den Verkleidungen weg. Das wird schnell nass wenn man da länger drin liegt als die vorherigen Benutzer...
Gruß, Martin
ein schönes Teil! Bester Jahrgang.
Bevor du da regelmäßig drin pennst, schmeiß bitte die ganze Glaswolle hinter den Verkleidungen weg. Das wird schnell nass wenn man da länger drin liegt als die vorherigen Benutzer...
Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
Re: T4 Ausbau
4Toller Start. K-Wagen sollen ja trotz stressigem Arbeitsumfeld ganz gute Wartungen erlebt haben.
Was hast du für den bezahlt?
Was hast du für den bezahlt?
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.
Re: T4 Ausbau
5Auf jeden Fall alles raus und konservieren, bevor du ausbaust und nie wieder dran kommst
Re: T4 Ausbau
6Ah den habe ich auch inseriert gesehen. Viel Erfolg beim Ausbau. Werde den Thread mit Interesse verfolgen.
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__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
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Re: T4 Ausbau
7Hallo ,
Schaut doch ganz brauchbar aus und langer Radstand , da ärger ich mich immer noch , dass ich einen T5 KR gekauft hab :( Wenn du innen alles gründlich gesäubert hast , baller den vorm Isolieren noch mit Hohlraumversiegelung voll :)
Gruss Mirco
Schaut doch ganz brauchbar aus und langer Radstand , da ärger ich mich immer noch , dass ich einen T5 KR gekauft hab :( Wenn du innen alles gründlich gesäubert hast , baller den vorm Isolieren noch mit Hohlraumversiegelung voll :)
Gruss Mirco
Re: T4 Ausbau
8Jau, das waren genau die beiden Kriterien, nach denen ich gesucht hab.Brauer89 hat geschrieben:gute wahl.
guter motor und langer radstand
Jap, ich befürchte auch, dass da Wolle drin ist. Habe noch nicht geschaut. Bin erstmal an der Rückrüstung und wenn er dann zum Camper umgebaut wird, fliegt hinten alles raus.Twingo hat geschrieben:Bevor du da regelmäßig drin pennst, schmeiß bitte die ganze Glaswolle hinter den Verkleidungen weg. Das wird schnell nass wenn man da länger drin liegt als die vorherigen Benutzer...
Ja geeeht so. Also anhand der Rechnungen in den ersten Jahren auf jeden Fall. Ebbt dann aber etwas ab, was an den Reifen von 2003 oder am Lautsprecher, den irgendein Satan in die Türverkleidung gespaxt hat, deutlich wird.Rautenfahrer hat geschrieben:Toller Start. K-Wagen sollen ja trotz stressigem Arbeitsumfeld ganz gute Wartungen erlebt haben.
Was hast du für den bezahlt?
Preislich habe ich Glück gehabt. (Zumindest nach aktuellem Stand ) War für 1490 inseriert, konnte den Preis aber noch etwas drücken.
Da ja für die LKW-Zulassung Blaulicht, Martinshorn und die mittlerweile nicht mehr reflektierende Folie runter muss hab ich damit schon mal angefangen.
Ging soweit ganz einfach, aber die Befestigung ist echt der Hammer:
An diesem Holzbrettchen war die Sirene befestigt...wer macht denn sowas?!
Jetzt habe ich so um die 10 Löcher im Dach in verschiedenen Größen...klasse. Ich werde wahrscheinlich um die dicht zu kriegen Gummistopfen mit Sikaflex einkleben. Sollte gehen oder? Das ein oder andere Loch wird eventuell später für Solar auf dem Dach eh nochmal benötigt.
Hier noch ein bisschen Verkabelung, die ich beim Ausbau unterm Armaturenbrett entdeckt hab. Ich hoffe ich krieg das halbwegs sauber raus:
Dann war der Plan eigentlich, die alte Folie zu entfernen. Das ging leider gar nicht, also überhaupt nicht. Nicht mal mit Heißluft. Hab mich jetzt übergangsweise dafür entschieden einfach andere Folie drüber zu ziehen, aber auf dauer ist das nix. Falls jemand hierzu nen Tipp hat, wie ich die Folie runter kriege, immer her damit
Grüße kaufunger
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"
Re: T4 Ausbau
9So lassen. „Hundestaffel“ liegt ganz weit vorne
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Re: T4 Ausbau
10Hundestaffel löst bei mir immer den Hundeurin-Alarm aus. Kann von innen raus fies faul sein.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.