Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

11
7er/9er hängen hinten immer mal. Federn und Dämpfer sind wegen der schweren Karre und den ebenso schweren HA nicht unbedingt unterfordert und deswegen ca. alle 150tkm gern mal tot. Kauf dir neue verstärkte Federn und ordentliche Gasdruckdämpfer und bau sie ein.
Das ist bei dem Auto ein Kinderspiel und geht auf der Einfahrt in einer Stunde. Wagenheber, Zwei Böcke und ein bisschen Werkzeug reichen. Ein Federspanner ist nicht erforderlich!
Lediglich die Halteschraube des oberen Federtellers wehrt sich gern mal, eine lange 15er Nuss und genug Verlängerungen sind da vorteilhaft.

Als ich die das letzte mal bei meinem neu gemacht hab, hat meine bessere Hälfte erstmal Briketts gekauft. 500kg.
Alle im Kofferraum hinter der HA geladen, Bank nicht umgeklappt. Kommentar: "Hängt und fährt scheisse... "
In dem Fall darf er das dann aber.... ;)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

13
Richtige Wahl.

Und ja, ich würd beides machen, falls du dir nicht sicher bist, das die Dämpfer relativ neu sind. Gerade mit lahmen Federn sind die relativ schnell durch. Und so ein Auto fährt einfach scheisse mit lahmen HA-Dämpfern.

Guck mal ob die Schrauben gut sind, falls nicht, bestell die gleich mit. Bei Unklarheiten guckst du ins GCP, der Teilekatalog dort ist öffentlich, hab ich irgendwo gepostet.

http://www.gcp.se/en/catalogues/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ne, ich mach hier keine Werbung.... :verlegen:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.