Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon weichei65 » Sa 6. Okt 2018, 08:34

7er/9er hängen hinten immer mal. Federn und Dämpfer sind wegen der schweren Karre und den ebenso schweren HA nicht unbedingt unterfordert und deswegen ca. alle 150tkm gern mal tot. Kauf dir neue verstärkte Federn und ordentliche Gasdruckdämpfer und bau sie ein.
Das ist bei dem Auto ein Kinderspiel und geht auf der Einfahrt in einer Stunde. Wagenheber, Zwei Böcke und ein bisschen Werkzeug reichen. Ein Federspanner ist nicht erforderlich!
Lediglich die Halteschraube des oberen Federtellers wehrt sich gern mal, eine lange 15er Nuss und genug Verlängerungen sind da vorteilhaft.

Als ich die das letzte mal bei meinem neu gemacht hab, hat meine bessere Hälfte erstmal Briketts gekauft. 500kg.
Alle im Kofferraum hinter der HA geladen, Bank nicht umgeklappt. Kommentar: "Hängt und fährt scheisse... "
In dem Fall darf er das dann aber.... ;)
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4715
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...


Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon weichei65 » Sa 6. Okt 2018, 12:24

Richtige Wahl.

Und ja, ich würd beides machen, falls du dir nicht sicher bist, das die Dämpfer relativ neu sind. Gerade mit lahmen Federn sind die relativ schnell durch. Und so ein Auto fährt einfach scheisse mit lahmen HA-Dämpfern.

Guck mal ob die Schrauben gut sind, falls nicht, bestell die gleich mit. Bei Unklarheiten guckst du ins GCP, der Teilekatalog dort ist öffentlich, hab ich irgendwo gepostet.

http://www.gcp.se/en/catalogues/

Ne, ich mach hier keine Werbung.... :verlegen:
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4715
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon Windbohrsani » Sa 6. Okt 2018, 17:21

Muss sicher mal gemacht werden, is gerade nich drin.
Die Kiste soll erstmal laufen solange die Nuss ihre HA aufbereitet bekommt.

Muss ich mir dann im Frühjahr ansehen.
Dann werde ich von meinen Misserfolgen dabei berichten. :verlegen:
Windbohrsani
Anlasser
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:24

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste