Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon Windbohrsani » Fr 28. Sep 2018, 23:58

So, da ich nun eure Aufmerksamkeit habe:

Ich habe den gewünschten Kombi mit Heckantrieb und Zeug gefunden.
Den park ich nun fröhlich, solange noch kein Salz und Eis auffer Straße ist, neben der Nuss.
Wenn das fiese Ekelwetter kommt, muss ich den Taunus erstmal sicher in die Garage stellen, sonst hab ich bald keinen Lack und sehr viel mehr Rost an der Karre.
Hat aber dieses Jahr auch schon 15000 (Fünfzehntausend in Worten) km gemacht, hat sich ne Pause verdient.

Der Schwede kann auch ein bisschen Quer und schick isser Allemal.

Bild

Wo ich die beiden nebeneinander gesehen habe, kam in mir der Wunsch auf auch Fünül aufm Volvo zu haben.
Geht das?
Kann mir einer sagen wo ich den Kram herbekomme und wie ich das mache ohne am Ende zwischen Dach und Vinyl eingewickelt zu sein?
:verlegen:

Weiterhin tut meine Kilomterzäheinrichtung (Gesamt und Rückstellbar) und die Tankuhr nich was sie soll, das muss ich jetzt am Wochenende mal in Angriff nehmen. Hoffentlich komme ich da mit allen Fingern raus.
Wenn ich scheitere, werde ich Fragen haben. Ihr habt dann besser Antworten parat, sonst muss ich per Klopfschall den Füllstand bestimmen und mit Kanistern den schönen Schlaf- und Hundeplatz verbauen.


Ihr könnt dann auch schon mal nen Sack mit Aufklebern für mich vorbereiten, wenn ichs endlich mal zu einem der Termine in und um Köln schaffe an Land zu sein und einen Fahrer für die Rückfahrt finde. :bier:
Windbohrsani
Anlasser
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:24

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon weichei65 » Sa 29. Sep 2018, 08:27

Gute Wahl. :like:

Nicht viel zu erkennen, aber macht einen guten Eindruck.

Das Kombiinstrument solltest du dir vorher besorgen, und achte auf den Hersteller, es gibt verschiedene.

B230F?
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4797
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon Saschabruno » Sa 29. Sep 2018, 09:34

Schöne Steilschnauze!
Saschabruno
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 215
Registriert: Di 31. Jan 2017, 08:46

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon Windbohrsani » Sa 29. Sep 2018, 10:36

B230F.

Bevor ich mir ein neues Instrument besorge, suche ich erstmal den Fehler auf dem Weg zum Instrument.
Die Dinger sind superduperteuer.

(;
Windbohrsani
Anlasser
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:24

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon Andy » Sa 29. Sep 2018, 13:05

Karre gefällt :like:

Ich empfehle das Motorhaubensitzen am 13.10. in Köln!
Bild

Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech
Benutzeravatar
Andy
Inventar
 
Beiträge: 1186
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 21:20
Wohnort: Kölle

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon Windbohrsani » Sa 29. Sep 2018, 13:39

Wäre ich gerne dabei, da bin ich aber auf See.
Windbohrsani
Anlasser
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:24

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon El Grapadura » Sa 29. Sep 2018, 19:55

Oi.
Schicken backstein haste dir besorgt :like:
Ich glaub nen kombiinstrument hab ich noch.
Ich guck ma im haufen.
Viel Spaß damit. Den Virus wirste nich mehr los!
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 429
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon Windbohrsani » Sa 29. Sep 2018, 20:14

Das kleine Zahnrädchen am Kilometerzähler hatte nur noch 15-18 von ehemals 25 Zähnchen, direkt bestellt.

Die Diagnose für die Spritanzeige war eher so mittelmäßig erfolgreich.
Jedoch konnte ich durch Druck auf die Leiterbahn von hinten, neben der Leuchte direkt an der Tankanzeige eine korrekte Füllstandsanzeige erzwingen.
Da ist also was auf der Leiterbahndingsscheiße da kaputt, trau mich aber nicht die auszubauen und umzudrehen, geschweige denn da irgendwas mit den Lötstellen zu machen.
Das hat der Volvo wohl gemerkt und nach dem erneuten Einbau des Instrumententrägers zeigt er den richtigen Füllstand an, man darf nur nicht nach dem Starten des Wagens das Licht an oder aus machen, muss man eben vorher machen, dann gehts.

Dienstag kommt das Zahnrad an, dann bau ich das ganze nochmal aus und vielleicht hab ich bis dahin auch das nötige Equipement und die Eier um an die Lötstellen ran zu gehen.

Wenn du natürlich ein Kombiinstrument zu viel hast, das eh nur Platz weg nimmt... :wink:
Windbohrsani
Anlasser
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:24

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon Dulle » So 30. Sep 2018, 07:58

beste karosserieform!

bleib dran
BildBild
Benutzeravatar
Dulle
Inventar
 
Beiträge: 1412
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:26
Wohnort: Bamako Ost

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

Beitragvon Windbohrsani » Fr 5. Okt 2018, 20:19

So.
Ich hab die Kilometerzähler repariert.
Das war einfach, Tacho zerlegen und Zahnrad tauschen.

Aaaaaber, jetzt geht das Licht im ganzen Armaturenbrett nicht mehr.
Lichtschalter, Lüfter, Instrumente.... Ich weiß nicht wieso.

Hab die Vermutung, dass ich die Leiterbahnen irgendwie kaputt gemacht habe beim Ausbauen.
Leider versteh ich davon nix, kann man da, ausser optisch irgendwie was prüfen?
Und wenn ja, wie? Multimeter hab ich, aber noch nie benutzt, bzw. das letzte Mal im Physikunterricht. :gruebel:


Die Tankanzeige is auch immernoch tot, schlimmer sogar, die Nadel hängt nun links außerhalb des Anzeigebereiches.
Zeigt aber immernoch wirres Zeug an und geht mal hoch und mal runter.


Weiterhin bilde ich mir ein, dass der Volvo hinten durchhängt.
Was könnte das sein und wie könnte man das beheben?
Windbohrsani
Anlasser
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:24

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste