Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: kursk im trockendock

74
Ich mache hier mal ne kleine Liste auf, denn es fehlen ja noch ein paar Sachen und wir brauchen wohl auch noch ein paar Verbrauchmaterialien.
Die Liste kann kopiert und ergänzt werden, auch für logistische Zwecke.

Was noch gebraucht wird:


- Teroson abtupfbar Scheibendichtmasse
- Kühlerfrostschutz
- DOT 4 Bremsflüssigkeit
- gute Grundierung, Rostschutz
- Kreppband
- Rostlöser, Schmierstoff
- Kugellagerfett
- Spritschlauch Meterware
- Trennscheiben 125mm / Fächerscheiben
- Leuchtmittel H4 für Bilux Fassungen
- 5-10L 15W40 (Filter dürfte ich da haben)
- Krafstofffilter
- gute Pinsel zum Dach tupfen (sollten keine Borsten verlieren)
- Auspuffdichtmasse
- Satz Zündkerzen Ford V6 Vergaser (NGK Platinum)
- 5 Bremsschläuche Granada Mk1 für vorne und hinten (da würde ich am liebsten auf Stahlflex gehen-kosten aber nen Hunnni mit ABE)
- Bremszylinder Hinterachse (ist bestellt)
- Keilriemen (ist bestellt)
- etwas Fluidfilm aus der Sprühose
- Versieglungsfett (ist da)
- ne gute Batterie ab 55Ah
- dünne Seitenzierleisten aus Chrom (kein Plastik, gibts da Meterware?)
- funktionstüchtiges Radio mit Kassette und Lautsprecher zum abdecken der Löcher in den Türpappen (Maße siehe Kurskgruppe), eventuell Tapehalter für unsere Mixtapes
- Zusatzscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer! (würde ich aber erst nach dem H montieren), vielelicht auch was fürs GFK Dach über der Scheibe (Bamako Lampe ins GFK einlassen? - Nils: Ideen?)
- 12V fähige LEDs Laderaum
- Klappbare Zurrösen (Zurrmulden), am besten 6 Stück
- alter mittelgroßer Topf (zum Versieglungsfett erwärmen)
(-eventuell Überholsatz für Vergaser Solex 32er EEIT, falls jemand sowas hat)



Wer bringt was mit?






Zur Leiche, was so gemacht werden muss:

Frontkomplettieren, Zwischenboden Laderaum raus, dann herrichten für Transport und pennen,
Innenraum vorne komplettieren (alles da, bis auf Tapedeck und Boxen - Sitze sind auch eingetroffen), Dach/Heckklappe schwärzen/Struckturlack tupfen,
Vergaser noch mal durchchecken, Startautomatik einstellen, Kühlmittelverlust prüfen, Auspuff abdichten, Radlagerspiel vorne prüfen/einstellen (eventuell neu fetten), Bremssystem prüfen, Bremsschläuche wechseln und System entlüften, Lenkgetriebe tauschen (habe ich gekauft und ist schon bei mir eingetroffen), Unterboden noch mal genau inspizieren, Zierkram anbringen, Ventile einstellen, Spritleitungen checken, Elektrik prüfen (Ladestrom, Lichtanlage, etc),
undundund
Versiegeln (teilweise, alles was man im zusammengebauten Zustand nicht mehr machen kann, bzw. schwer erreichbar ist)













Werde wohl erst einen Tag vorher wieder am Dock sein.
Werkstatt ist aufgeräumt und wartet.
Bitte jeder etwas Werkzeug, gerne Werkzeugkoffer, etc. mitbringen, denn für alle habe ich wohl nicht genug da.
Und Licht, in der Scheune ist es immer noch sehr dunkel.





Mir fehlen noch Maul/Ringschlüssel ab 21, falls jemand was über hat.
Stromprüfer hab ich auch grad keinen da.






Mixtapes auf Kassette sind herzlich willkommen und erwünscht. Tapedeck steht bereit.
Macht jemand Mexikaner?
Bild
Bild
Bild

Re: kursk im trockendock

75
Ich seh mich beim Dach-Tupfen.

Mache aber auch alles mechanische was mir aufgetragen wird. Bremse? Aber Stahlflex :shit:

Ich bring Öl und BFL mit. Und Sprühölgezeugse. Und Rest Staucherfett. Und evtl. Lautsprecher. Radio is alles zu neu was ich hab.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: kursk im trockendock

80
So Ihr Helden,

ich hab mal bissl was geordert

-Kühlerfrostschutz
-Bremsflüssigkeit
-Kraftstoffschlauch


-Scheidendichtmasse abtupfbar hab ich da
- Bratho Kurrox und 1K Dickschichtlack (als Rostschutz ) hab ich auch
-Trennscheiben bring ich auch ein paar mit, hier aber je mehr desto gut




Die erste Sichtung der üblichen Teiledealer hat ergeben dasnormale Bremsschläuche für den Bock nicht wirklich billige sind wie die Stahlflexdinger.

Wenn wir zusammenlegen würde ich ne Bestellung (Bremsschläuche, Zündkerzen, Vergaserdichtsatz ) bei Motomobil machen, sind dann aber sicher über 150Euro...... Deswegen geteil für jeden nur ein paar Mark


Mal Laut geben ob das so ok ist