Rentnereimer

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Rentnereimer

Beitragvon Spatenshifter » Sa 15. Sep 2018, 16:41

Ich hatte ja wie so oft Bock auf Abwechslung. Wie auch davor erstmal abgecheckt, ob jmd meinen derzeitigen Karren haben will.
Ein Schüsselliebhaber war gefunden und die Suche ging los.
Ziemlich fix nen E36 318 Touring gefunden, HU neu, scheinbar kein erwähnenswerter Rost- gekauft!
Die ganze Story würde hier den Rahmen sprengen aber es war Betrug vom Feinsten.
Km 40.000 zurückgedreht, sicher niemals nen "echten" Prüfer gesehen, erfundene Historie und nach keinen 2Km das erste Problem.
Der Getriebehalter hat sich vom Gaytriebe gelöst. Zum Glück war die andere Seite fest am Auspuffrohr (!) festgeschweisst.
Lange Rede, kurzer Sinn. Karre hingebracht, Kohle zurück.
Wie es immer so ist, wenn man was sucht - gibt nix.

Astra F Caravan = Gammmmmmel

Audi 80 B3 2.0 Autom. = wieder komische Story, ABS Lampe, irgendwie unseriös

Golf 3 Variant = Schweller wie neu, Farbnebel in den Radhäusern, danke, NEXT

Mazda 323f Sporty... Eine Karre, die im Straßenverkehr optisch völlig unter geht. Irgendwie hässlich, ein typischer Rentnertraum
Goldener Lack, Velourssitze in miesem Sofastoffdesign, 100tkm, HU neu, 4xeFh, ZV, Allwetterpellen auf schmuddeligen Alus, Radiobedienung per Lenkradhebel und ne verschiebbare Rückbank.
Der Stoff aus dem Träume sind.

Nun steh ich da und weiss wohl das erste Mal im Leben nix damit anzufangen.
Der Lack is bis auf 2x Radlaufgammel und n paar Macken nicht schlecht. Etwa auf rollen verzichten? Hmm, weiss nich... Ich muss das Ganze erstmal wirken lassen

Abholung des Mondeo
Bild

Der Oma- Checker vor jedem Altenheim
Bild
Benutzeravatar
Spatenshifter
Forenbewohner
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:51

Re: Rentnereimer

Beitragvon Tesla » Sa 15. Sep 2018, 18:58

Mein Brudi fährt so nen rentertraum. Geht mit seinen 100 Pesen aus 1,6litta 16vau schon gut vorwärts. Auf dem Weg zur Halle hab ich mit 190 ne Corvette überholt :-) ZR-Wechsel ist mit nem selbstgebauten gegenhalter sehr entspannt, zum Ölwechsel sollte man sich aber unbedingt das OCS1-Lösewerkzeug für den Filter besorgen. Der Ölfilter sitzt bei der Gurke zur Spritzwand hin :koppab:
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F -The LOLVO-
88' Polo 86c GT
Benutzeravatar
Tesla
Forenbewohner
 
Beiträge: 451
Registriert: So 18. Dez 2016, 01:18

Re: Rentnereimer

Beitragvon FandN » Sa 15. Sep 2018, 19:08

Bei allem Verständnis für den Wunsch nach Abwechslung und der grundsätzlich positiven Einstellung zu Japanern aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und spritzigen Motoren, stellt sich mir doch eine Frage.... Warum???

Stilmäßig doch ein herber Rückschlag, gegenüber dem crown mondeo... Sehr schade.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
Benutzeravatar
FandN
Inventar
 
Beiträge: 905
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:44
Wohnort: Barnim

Re: Rentnereimer

Beitragvon Mangusta » Sa 15. Sep 2018, 19:09

Bin mal gespannt was du draus machst. :like:
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..
Benutzeravatar
Mangusta
Forenbewohner
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:20
Wohnort: Bei Hannover

Re: Rentnereimer

Beitragvon tote_oma » Sa 15. Sep 2018, 19:20

Irgendwie das Japanthema verwursten.
Weiss rollen, Stripes drüber und paar Mangas draufgemalt :king:
Und nen Magnaflow drunter *hust*

Bild
Ich war ein Hortkind...
Benutzeravatar
tote_oma
Forenbewohner
 
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 01:24
Wohnort: Radeberg

Re: Rentnereimer

Beitragvon Spatenshifter » Sa 15. Sep 2018, 19:41

Warum? Wie gesagt, der Markt hier in der Umgebung gibt nicht so viel mehr als Golf4, Passat 3b,Twingo,Corsa und Co her.
Weil ich JETZT n Auto,am besten mit neuer HU wollte, isses halt DER geworden.
So'n typischer Reisbrenner solls nicht werden. Würde der Form wegen wohl eh scheisse rüber kommen.
Fahrwerke sind für die Buden zu teuer, wenns low budget werden soll. Allein 60/40er Federn kosten etwa soviel wie ein T.A.Gewinde fürn Golf.
Lochkreis 4x100 is schonmal gut.
Ich hab letztens Radkappen aus den 80ern à la BBS in 14" gekauft. Leider braucht man bei ner 5.5er et 30 oder weniger.
Zuuuufällig hab ich ja die 14" Stahl mit et27 vom Rekord liegen. Die werd ich spassenshalber mal probestecken
Benutzeravatar
Spatenshifter
Forenbewohner
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:51

Re: Rentnereimer

Beitragvon Pfuscher » So 16. Sep 2018, 16:24

^Moin
Wo ich dein Nummernschild sehe und es um Bmw geht die besonders instandgesetzt wurden.
In Steinbergen gibts wen der nur Bmw macht und dazu würde dein 318i optimal passen dort würde ich nichts kaufen ..
1992 er Mercedes S 124 250 D

1991 Golf 2 Ökodiesel

1970er IHC 423 mit Frontlader
Pfuscher
Inventar
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 19. Aug 2014, 21:11
Wohnort: Schlüsselburg

Re: Rentnereimer

Beitragvon Spatenshifter » So 16. Sep 2018, 17:00

"Meiner" kam aus Altwarmbüchen aber es gibt viele komische Leute musste ich bei der Suche feststellen. So viel Kackfässer wie dieses Mal hab ich noch nie besichtigt
Benutzeravatar
Spatenshifter
Forenbewohner
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:51


Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste