Das ist allerdings arg. Selbst trocken "gehaltene" Nivas rosten wie die Pest, wenn nicht entsprechend was gemacht istTwingo hat geschrieben:Also was Hohlraumkonvservierung angeht, hat keiner etwas beschönigt und das habe ich selber auch schon bei der Besichtigung gesehen - da ist gar nichts gemacht, das Auto ist komplett trocken.
ALLE Falze sind gefährdet... Scheibenrahmen rundum, sämtliche Träger... Durch die Dichtung der Windschutzscheibe drückt gern Regenwasser nach innen durch. Teppich und/oder die Elefantenhaut in den vorderen Fussräumen feucht? Wenn ja raus damit, auch die Bitumenmatten... einmal feucht speichern die auf alle Ewigkeit das Wasser und drunter gammelts..... alle Stopfen im Unterboden (wenn überhaupt vorhanden) anschauen...Trotzdem sehen die Niva-typischen Stellen wie Falz am Frontblech, hinter dem Kotflügelblinker und die Federaufnahmen hinten oben echt gut aus. Soweit ich erklopfen konnte, alles oberflächlich.
An den Kotflügelkanten und im Spritzwasserbereich ist natürlich hier und da was...
Als ich mich anfing damit Auseinanderzusetzen dachte ich mir "Ich komme von den Opels, ich kenn Rost!" aber die Ladas können das echt noch "besser"... Deswegen wirds (neben anderen Gründen) bei mir auch ein Neuer werden... ich bilde mir ein, das wenn man vom ersten Tag da dran bleibt, das Ganze gar nicht zum Ausbruch kommt - bzw. muss ich dann nur mit einem böse sein - mir selbstNach meiner Pritschenresto traue ich mir zu, Rost mittlerweile zu erkennen
Auf jeden Fall im Niva-Forum vorstellen, die sind sehr hilfsbereit und es gibt haufenweise Ladafreaks im ganzen Land die Dir auch live Input geben können... (Baujahr und Euronorm in die Signatur gehört zum guten Ton)
Das ist ne Aussage bei den Ladafreaks wie bei uns hier "Der wird nich verfusselt - den lass ich original!"Große Umbauten habe ich eigentlich gar nicht geplant, der Niva ist halt ab Werk schon perfekt