Echt? Auch ich besitze ein solches Werkzeug und verfluche diese Kack-Kugelflansch-Konstruktion jedesmal aufs neue.Twingo hat geschrieben:Servus,
das Hosenrohr ist super mit den Klammern... wenn man wie ich den Spreizer zum montieren zur Verfügung hat.
Re: Twingo seine VWs
62Servus,
also bisher habe ich das nur 2x gemacht, das erste mal ohne den Spreizer. Das war ein richtiger Arschf*ck.
Mit Werkzeug aber wirklich schön. Einfach nacheinandere die beiden Klammern mit Gewinde aufdrücken, ansetzen und dann wieder losschrauben.
War allerdings ohne Ansaugbrücke. Ob das auch mit montierter Ansaugbrücke so schön geht, weiß ich nicht.
@Brauer: nein nicht direkt lang, insg. 5 Wochen ab Ende Februar. Mit 3 befreundeten Syncrofahrern. Natur und Pisten eben.
Gruß, Martin
also bisher habe ich das nur 2x gemacht, das erste mal ohne den Spreizer. Das war ein richtiger Arschf*ck.
Mit Werkzeug aber wirklich schön. Einfach nacheinandere die beiden Klammern mit Gewinde aufdrücken, ansetzen und dann wieder losschrauben.
War allerdings ohne Ansaugbrücke. Ob das auch mit montierter Ansaugbrücke so schön geht, weiß ich nicht.
@Brauer: nein nicht direkt lang, insg. 5 Wochen ab Ende Februar. Mit 3 befreundeten Syncrofahrern. Natur und Pisten eben.
Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
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Re: Twingo seine VWs
63Jau. Der Spreitzer zum Kurbeln is super. Die Keile sind nur zum Einbau.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Twingo seine VWs
64Nachtrag: er fährt wieder. Waren jetzt doch 3 Wochen kalter Entzug, da er ja bei meinem Kumpel stand, und ich nicht immer Zeit zum Schrauben hatte.
So geil
Freu mich nächstes Jahr schon auf die Pritsche.
Mit Foto für die Aufmerksamkeit. Frohe Weihnachten an alle! Vorsatz fürs nächste Jahr: zum FFT kommen.
Edit: noch was. Ich glaube ich darf mich jetzt auch langsam als Schrulli bezeichnen. Hab mir eigenes Merch für mein Auto drucken lassen: Gruß, Martin
So geil
Freu mich nächstes Jahr schon auf die Pritsche.
Mit Foto für die Aufmerksamkeit. Frohe Weihnachten an alle! Vorsatz fürs nächste Jahr: zum FFT kommen.
Edit: noch was. Ich glaube ich darf mich jetzt auch langsam als Schrulli bezeichnen. Hab mir eigenes Merch für mein Auto drucken lassen: Gruß, Martin
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Re: Twingo seine VWs
65Ist hinten auf dem schwaren Shirt auch so ein Zugschalter mit zwei Stufen?
Ich schlage vor, ihr fragt mal den TPM beim nächsten FFT. Ausbau hab ich ihm gezeigt mit dem kleinen Kufuß in zwei Minuten. Montage geht auch mit Keilen aus Flacheisen, aber nicht so schön wie mit dem Spreizer. Besser als Stehbolzen abreissen allemal. Und das geht bei VW ja generell ganz gut.Rollsportanlage hat geschrieben:Echt? Auch ich besitze ein solches Werkzeug und verfluche diese Kack-Kugelflansch-Konstruktion jedesmal aufs neue.Twingo hat geschrieben:Servus,
das Hosenrohr ist super mit den Klammern... wenn man wie ich den Spreizer zum montieren zur Verfügung hat.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Twingo seine VWs
66Servus,
nein ohne Zugknopf, 3D Druck machen die leider nicht
Ausbau von den Klammern war bei mir auch eher rohe Gewalt mit einem Montiereisen. Das erste mal Montage ohne das Werkzeug war mit zwei Haken aus Baustahl, das geht aber zu 100% auf die Auspuffaufhängung... er nicht so toll.
Stehbolzen abreißen hab ich auch schon mitgemacht, allerdings direkt am Krümmerflansch vom Block. Ist wirklich nicht so toll. Zum Glück war der Motor eh schon draußen.
Gruß, Martin
nein ohne Zugknopf, 3D Druck machen die leider nicht
Ausbau von den Klammern war bei mir auch eher rohe Gewalt mit einem Montiereisen. Das erste mal Montage ohne das Werkzeug war mit zwei Haken aus Baustahl, das geht aber zu 100% auf die Auspuffaufhängung... er nicht so toll.
Stehbolzen abreißen hab ich auch schon mitgemacht, allerdings direkt am Krümmerflansch vom Block. Ist wirklich nicht so toll. Zum Glück war der Motor eh schon draußen.
Gruß, Martin
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Re: Twingo seine VWs
67Ich finde die Klammern auch erstklassig i.v.m. dem Schraubspreizer.
Man reißt nix ab und prökelt nich mit 23 Verlängerungen und Kardangelenk ewig von unten dran rum.
Ich hab nur kein Auto mehr das die Lösung verbaut hat.
Man reißt nix ab und prökelt nich mit 23 Verlängerungen und Kardangelenk ewig von unten dran rum.
Ich hab nur kein Auto mehr das die Lösung verbaut hat.
Prost
Re: Twingo seine VWs
68Die klammern sind sinnvoll.
Zuerst fand ich das Prinzip blöd aber mit dem richtigen Werkzeug gehts echt flott.
Das erste mal ging nicht so aber das dritte mal hats keine 15 min gedauert.
Zuerst fand ich das Prinzip blöd aber mit dem richtigen Werkzeug gehts echt flott.
Das erste mal ging nicht so aber das dritte mal hats keine 15 min gedauert.
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
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Re: Twingo seine VWs
69Mir gefällt dem Twingo sein Bus.
das muss gesagt werden.
was ich an der Stelle aber auch sagen muss, ich find die Klammer totalen Mist. Punkt!!!
Wieder so ne Kagge die erst dann eventuell, vielleicht, unter ganz bestimmten Bedingungen und nur bei Vorhandensein einen Spezialwerkzeugs von einem Teil der Schrauberwelt für gut gehalten wird.....
Tut nix zur Sache, der Tread ist geil. Punkt!!!!
das muss gesagt werden.
was ich an der Stelle aber auch sagen muss, ich find die Klammer totalen Mist. Punkt!!!
Wieder so ne Kagge die erst dann eventuell, vielleicht, unter ganz bestimmten Bedingungen und nur bei Vorhandensein einen Spezialwerkzeugs von einem Teil der Schrauberwelt für gut gehalten wird.....
Tut nix zur Sache, der Tread ist geil. Punkt!!!!
Re: Twingo seine VWs
70Du musst das ja auch aus Prinzip Scheiße finden, einfach weils die Wolfsburger zu ner Zeit erfunden haben als die noch Autos bauen konnten
Prost