Moin,
gestern war etwas Rostschutz angesagt. Da das ganze eine ziemlich fettige Angelegenheit ist, mal wieder nur wenig Fotos dabei gemacht.
Als erstes waren die Radkästen dran. Auto hoch, Rad runter und los gings.
(Wischerblätter abbauen hab ich vergessen @weichei
Muss sowieso erst Scheiben putzen)
Liest sich jetzt einfach, war aber nicht so. Zumindest mit etwas try & error vor ein paar Wochen verbunden.
Heute klappte es aber super, bei mittlerweile ausgereifter Vorgehensweise:
-Fett im Ofen bei 100° warmmachen, bis es leicht cremig ist (so ca. 1,5h)
-Fett mitsamt Blecheimer auf eine Kochplatte stellen, volle Leistung bis es flüssig ist.
-Parallel dazu die Druckbecherpistole & Sondenschlauch in ein langes HT-Rohr stecken, das vom Heissluftföhn warmgehalten wird.
-Dann das Fett von der Kochplatte runter, und den Becher der Pistole auf die Kochplatte.
-Mit einem Schöpflöffel vom Eimer in den Becher umfüllen (Trichter sehr empfehlenswert)
-Eimer wieder auf die Kochplatte...
-Dann die Pistole schnell zusammenschrauben und richtig rumsauen
-Wenn nix mehr kommt, Becher abschrauben und den Rest in den Eimer kippen.
-Mit leerem Becher noch etwas Luft verspritzen, damit der Sondenschlauch leer wird...
...und wieder Befüllen, oder eben im beheizten HT Rohr parken.
Das sah dann in etwa so aus:
Zwischendrin war immer "Rad dranbauen, anderes Ende aufbocken, Rad runter, Auto umdrehen, auf Rampen fahren, ..." angesagt. Mit dem Warmhalterohr aber alles ohne Stress.
Ist vielleicht etwas halbscharig, dass die Achsteile noch trocken sind, aber die werden schon nicht so schnell wegrosten, und in Fett schrauben ist super nervig
Am Ende gab es dann noch neue Bleche für den Drecksammler in den vorderen Radkästen. Die kosten einzeln 8€, leider ohne Dichtung.
Dafür hab ich rundum "Fettband" verklebt, das Zeug ist super
Hoffentlich hält es. Aber es kommen ja eh noch Lokaris rein.
Sonntag geht es zu nem Kumpel in die Halle mit Grube, dann werde ich noch die Hohlräume machen.
Viele Grüße, Martin