Servus,
stimmt ich war dich ja mal in M besuchen und hab einen Fahrradträger oder so abgeholt. Ja da war die Kiste noch recht unscheinbar. Und so viel Rostsuppe im Kühlsystem, dass er sofort warm geworden ist... schließlich stand der Bus vorher 8 Jahre lang.
Nachdem der Bus eigentlich in super Zustand ist, wollte ich mal ein wenig mehr Karosseriearbeit machen... also kam zum Winter ein mega-rottiger Suzuki Jimny. Ein geniales Auto, hat richtig Spaß gemacht und viel Potential. Zahnriemenwechsel war in 1,5h in der heimischen Garage erledigt... Längsmotor mit massig Platz davor
Gedacht war, das Auto nach dem Winter zu "restaurieren" und dann richtig schön machen: 4" Höherlegung und 215/75r15 runderneuerte drauf packen.
Leider kam dann die Pritsche dazwischen: 800€, quasi vor der Haustür und wirklich fast identisch zu meinem Bus.
Die musste her. Kumpel eingepackt (der mit der olivgrünen Pritsche im 1. Post) und abgeholt.
So sah sie dann bei Tageslicht aus:
Eher eine Landmaschine: null Pflege, Dreck überall, aber regelmäßig zum Kundendienst gestellt
Viel Steinschlagrost, die T4-üblichen Stellen durch (Einstieg, Kotflügel, Querträger an der Front, Bodenblech innen).
Die Pritsche stand aber im Gegensatz zum Bus nur 2 Jahre, aber halt draussen. Angeblich, weil der Inhaber inhaftiert wurde.
T4 ist einfach geil
Das schöne Wetter auf den Fotos täuscht, es war immer noch Februar. Und da uns der Winter heuer ja erst richtig spät gef***t hat, war dann Eisschrauben angesagt. Die Bude sprang nur mit Anschleppen an, auf Dauer kein Zustand.
Also kurz Glühkerzen und Anlasser erneuert.
Ende März hatte ich dann den Suzuki verkauft, und die Pritsche konnte zu mir unters Carport ziehen. Und wurde mal etwas zerlegt. Sollte ja eine Restauration werden.
Wenn es draussen wieder zu kalt war (mimimi), hab ich halt drinnen aufgeräumt.
Anfang April war dann hinten wirklich alles draussen, und es konnte losgehen... dazu bald mehr.
Gruß, Martin