Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Twingo seine VWs

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Moin,
die letzten Wochen (eigentlich Monate) hat sich wenig getan.

Der Bus hat einen neuen Ausbau bekommen:
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Bietet super viel Platz und hat sich auch schon auf Ronnys Hippstertownfete bewährt.

Die Pritsche wurde ähnlich umgebaut:
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Geiler Look, aber fährt sich scheisse. Ist eher was für die richtig harten Typen (also vom Fahrwerk her).

Als die Ladefläche dann so rumlag, hat sie direkt ein special treatment bekommen.
Zwei Ecken schweißen, etwas drahtbürsteln und weißeln:
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Aus meinen zwei Ladeflächen habe ich dann einen Satz gute Bordwände zusammengezimmert.

Dann gab es noch zwei NEUE 18er Siebdruckplatten, allerdings zum Sonderpreis von 33€/m² beim örtlichen Holzhändler :aegypten:
Draufgelegt und gebohrt, die Schnittkanten habe ich dann einfach mit Nitrofest eingepinselt.
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Ton in Ton ist mir doch irgendwie lieber...
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Damit es nicht zu bieder wird, hab ich dann aber gleich mal Material für morgen oder so angehalten:
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Bisschen schmäler, kürzer, Gummilappen dran... joa :bier:

Vor dem Winter muss noch meine GFK Kiste drauf, ordentliche Beleuchtung verbaut und evtl. ein Schnorchel gebaut werden... bei schlechtem Wetter hab ich aber immer so wenig Bock.
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

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Gestern war es endlich soweit :aegypten:

Immer mal wieder geschaut, meistens zu spät reagiert, dann aber mal zeitig da gewesen und Fakten geschaffen.
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Ich hätte es schon viel früher tun sollen :jubel2:
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Am Rande noch ein paar Fakten... Baujahr 2012 (Neuwagen also), jungfräuliche 26.000km und überraschend wenig Rost...

Добрый день, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

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Glückwunsch....

Zur Hohlraumversiegelung: Lass Dir nix erzählen von der Verkäufern, wenn der nicht massiv gesandert wurde taugt das nicht. Vor allem die "werkseitige" Konservierung von Lada D in Buxtehute ist ein absoluter Witz. Im Niva-Forum (http://www.niva-technik.de/" onclick="window.open(this.href);return false;) gibts da einiges an Bilder und Infos dazu ausserdem sind dort auch 2 Jungs aktiv die Sanders am Niva machen (und nein, das kann man nicht selber genau so gut machen) Im Forum einfach nach Fettparty suchen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Twingo seine VWs & der Russe

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Servus,
vielen Dank euch allen!

Also was Hohlraumkonvservierung angeht, hat keiner etwas beschönigt und das habe ich selber auch schon bei der Besichtigung gesehen - da ist gar nichts gemacht, das Auto ist komplett trocken.

Trotzdem sehen die Niva-typischen Stellen wie Falz am Frontblech, hinter dem Kotflügelblinker und die Federaufnahmen hinten oben echt gut aus. Soweit ich erklopfen konnte, alles oberflächlich.
An den Kotflügelkanten und im Spritzwasserbereich ist natürlich hier und da was...

Nach meiner Pritschenresto traue ich mir zu, Rost mittlerweile zu erkennen :bier:

Der Tipp mit den Jungs aus dem Nivaforum ist gut, da hatte ich mich vor etlichen Jahren sogar mal angemeldet und etwas mitgelesen, bis das Thema Lada wieder vergessen war.
Ich werde die nächsten Tage erstmal an den zu sehenden Roststellen mit der Drahtbürste und evtl. dem Sandstrahler beigehen, fürs erste etwas Wachs draufschmieren und mich dann mal wegen einer "richtigen" Konservierung schlau machen.
Wenn das erledigt ist will ich noch Radhausschalen verbauen, dann kann der Winter kommen denke ich.

Große Umbauten habe ich eigentlich gar nicht geplant, der Niva ist halt ab Werk schon perfekt :jubel:

Einziger Wehrmutstropfen an dem Auto ist seine Moderne. Er hat ABS, Servolenkung und einen Gurtwarner...
Aber alles vor 2010 ist halt schrott, ich will fahren und nicht schon wieder schweißen :schleuder:
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI