Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Twingo seine VWs & der Russe

182
Fuchs hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:
Besser für Unkraut im Sommer.
Funktioniert super: Klick!
Mit etwas Glück ist nicht nur das Unkraut nebst Hofgebäuden weg, sondern Du hast auch noch die Tierschützer am Arsch :king:

Sorry für OT
Weitermachen
Danke für den Tip. Falls ich die Scheune mal abreissen will...

Im Ernst: Ich will nicht von der Hand weisen, das man auch dabei Scheisse machen kann. Man muss das Laub halt vorher zusammenfegen, statt es mit abflammen zu wollen...

Für eine Kieseinfahrt gibts aber nichts Besseres. Ausser krummem Rücken und viel Zeit vielleicht. Giesskanne steht übrigens immer gefüllt in greifbarer Nähe. Und der Weg zu den Löschern ist nicht weit. Brauchte ich aber noch nicht.

Wenn die Tierschützer mir aber mit den Mikroorganismen im Boden oder Ameisen kommen, dann werde ich vielleicht auch mal komisch...

Ebenfalls sorry für OT :-)

Zum Thema: Kombi aus FF und Sanders finde ich auch gut. Benutze ich auch öfters mal, gerade im Herbst/Winter ist eine FF-Vorbehandlung und Nachsorge mit Heissluft wegen der Temperaturen m.E. sowieso sinnvoll.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Twingo seine VWs & der Russe

183
Moin,
kleiner Nachtrag.
Bild
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Mit etwas Fantasie kann man hinten einen der zwei neuen Rückfahrlichter erkennen, sowie 120 chinesische Watt in Form von Aluguss und Plastik an der Front.

Am Bus sind die baugleichen Lichter mittlerweile nach 2 Jahren undicht. Wenn sie hier ebensolange halten, bin ich glücklich.

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

185
Nein,
ich bin glücklich, wenn etwas billiges aus dem Reich der Mitte so lange hält. Leuchten tut es ja immer noch, nur halt mit Wasser hinter der Linse.

Dass das nicht sehr nachhaltig gedacht ist, weiß ich. Aber für selbes Geld (30€) uralte Halogenfernlichter kaufen, die bei selbiger Leistungsaufnahme nichts hell machen, ist halt nicht so toll.

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

186
Naja, und weil viele so denken gibt es diesen kurzlebigen Scheiß der schon neu für die Tonne produziert ist überhaupt, da ja auch kaum einer sich die Mühe macht sowas zu reparieren oder direkt nach dem Kauf in einen brauchbarn Zustand zu versetzen.

Ich würde sicher auch son Lichtbalken kaufen wenn ich den brauchen würde, aber bevor der in Betrieb ginge schraub ich son Chinagelumpe erst auseinander und beseitige die Schwachstellen. I.d.r. hält es dann.

Das Wasser da drin wird sicher bald die Elektronik erreichen und dann wars das.
Prost :bier:

Re: Twingo seine VWs & der Russe

187
Die letzten Tage gab es öfter mal was neues. Hauptsächlich am Bus, da der neue Innenausbau voranschreitet.
Muss dazu aber erst mal die Bilder sortieren :king:

Also vorerst mal nur Russe.
Mit den neuen Reifen dachte ich, gönnste dir mal Stahlventile. Sehr nice, aber irgendwie hab ich die falschen gekauft denke ich. Sind zum Verschrauben, mit Mutter hinterm Felgenhorn und klemmen dann eine Dichtung ein.
Naja jedenfalls habe ich jetzt innerhalb ein paar Monaten den zweiten Platten... :gruebel: Fehler gemacht, werden jetzt durch normale aus Gummi ersetzt.

Für die Übergangszeit habe ich dann mal die Suzukiräder draufgeschraubt, die ich letztes Jahr günstig erstanden habe.
Bild


Oh yes :gier:
Bild


Ist aber leider nix auf Dauer. Suzuki hat eine kleinere Mittenzentrierung, und 116mm Spurverbreiterung ist nichts gutes für die Radlager. Also kurz sabbern, aber nachm Ventiltausch zurück auf Ladafelgen.

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

188
Servus,
also, das erste "fertiggestellte" Detail vom Bus.

Als erstes Material geshoppt, etwas gemessen (geschätzt), und dann die Säge angeworfen:
Bild


Dann geleimt und verschraubt:
Bild


Akustikschaumstoff verklebt (angeblich soll glatter besser sein, aber Conrad hatte nichts anderes...)
Bild


Technik reingeschraubt und neben den neuen gebrauchten Fahrersitz gestellt... Armlehnenfunktion erfüllt er schonmal.
Ist ein 20cm Kicker Comp, 200w Sinusleistung.
Das Holz wurde noch zweischichtig mit Klarlack lackiert.
Bild


Verkabelt...
Bild


...und probegestellt:
Bild
Bild


Wie man erkennt, eine sehr knappe Sache. Handbremshebelverkleidung passt nicht mehr ohne weiteres, und der Beifahrersitz muss um 25mm versetzt werden :verlegen:
Richtig messen wäre evtl. doch angebracht gewesen, aber die Maße waren größtenteils durch den Lautsprecher vorgegeben.

Naja, alles lösbare Probleme, dafür gibt es überraschend satten Bass, wie das Probehören gezeigt hat.
Und eine lässige Armlehne, fast wie in einem Defender.

Bald folgen die restlichen, neu angefertigten Möbel.
Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
cron