Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Twingo seine VWs & der Russe

171
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, mit was die Lackieren... aber viel kann es nicht sein :king:

Die Kiste war aber auch zu 80% im Revier unterwegs, lt. dem Vorbesitzer.

Ich denke die Teile werde ich aufhübschen, wenn ich mal Hand anlegen muss fürn TÜV, oder ein paar cm höher will :verlegen:

Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

173
Rollsportanlage hat geschrieben:Lackieren die bei Lada Fahrwerksteile mit der Sprühdose, oder hat der Wagen seine 26.000 Kilometer im Wattenmeer zurückgelegt? Sieht ja echt schlimm aus, in Anbetracht von Laufleistung und Fahrzeugalter.
Dafür sieht deine Fett-Behandlung aber auch sehr gründlich aus.
Lösemittelfreies schwarz aus dem schwarzen Meer... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Twingo seine VWs & der Russe

174
Schönes Ding! Der Niva ist zumindest optisch eines der wenigen erträglichen Neufahrzeuge!
Und deine Einstellung dazu scheint genau die richtige zu sein.

Zum Versiegeln:
Nicht grad die beste zeit zum versiegeln, ist schon nen bisschen kalt. Die finale Kriechwirkung wird das Zeug erst im nächsten Hochsommer erreichen.
Am Unterboden bevorzuge ich Fluidfilm in einer Kombination mit Permafilm. Auch schon allein wegen der Unfreude an sowas zugesabberten später noch schrauben zu müssen
Wir hatten auch schon versuche mit Mike Sanders in Kombination mit 30% Kerzenwachs um es in Spritzbereichen langelebiger zu machen (da gibt es aber noch keine Langzeiterfahrung).

Im allgemeinen reagieren einige Gummiteile empfindlich gegen Fett, gerade minderwertige Mischungen der letzten Jahre. Zumindest Fahrwerk, Scheibendichtungen, etc. würde ich davon befreien.

Wenn du den Zugang zu einer beheizten Garage hast, stell den da ne Nacht rein, mit ner Plane drunter und dreh die Heizung auf Vollgas.
Bild
Bild
Bild

Re: Twingo seine VWs & der Russe

176
Heissluftpistole, ja, nutze ich auch um das Zeug zum kriechen zu überreden. Geht.

Aber:

Dachdeckerbrenner find ich ein NoGo, weil es bei dem niedrigen Flammpunkt von Sanders z.B. sehr gefährlich ist. Ratzfatz fackelt die Bude und wenn das brennt, brennt das. Wenn du 5kg davon verteilt hast, machst du die nicht mit einer Decke aus.

Nö.

Besser für Unkraut im Sommer. Oder Schweissbahn.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Twingo seine VWs & der Russe

177
Servus,
wie gesagt, Gummiteile an den Achsen habe ich eh gemieden, da ich "fettschrauben" hasse :nein:

Ich wollte die Fettgeschichte eben noch schnell vorm ersten Salz durchbringen, deshalb war das so eine draussensache. Immerhin war es noch recht warm, 20° geht.
Ich wollte das Fett "mal kurz" an den Wagenheberaufnahmen wegwischen... klebt eh wie die Hölle, ich denke das wäscht es in einem Winter nicht direkt runter.

Vom Rosten abhalten werd ich die Kiste eh nicht mehr können.

Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich n wenig bezüglich den Winterreifen...
Klar sind die Nokian vernünftiger, aber die Nortenha MTK2 haben jetzt scheinbar auch die Schneeflocke:
https://www.offroadreifen.com/PMSFreife ... -3PMSF.php

Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja was...

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

179
Ich mal wieder... und immer noch die Sache mit dem Rost.

Wen es langweilt... der sollte wohl besser ins Audi Q7 Forum wechseln :king:

Aber dafür war es heute wirklich das letzte, was noch gefehlt hat.
Innenraum hinten zerlegt...
Bild
Kein sichtbarer Rost, Neuwagenzustand :tomate:
Etwas Fluid Film mit Mike Sanders gemischt (sehr guter Tipp vom Pit :like: ) und man erhält eine super cremige Pampe, die man super mit dem Pinsel verstreichen kann.

Sieht man jetzt nicht so gut, aber innen sind jetzt halt auch die wichtigsten Stellen vollgebatzelt.
Bild
Lustige Erscheinung am Rande, der "Kabelbaum" zum linken Rücklicht.
Bild
"Блин! Kabel zu Rücklicht ist zu lang, Igor!", "Неважно. Da kommt eh Plastik drüber."

Die Pritsche hat ausserdem noch hinten und vorne ein paar LED Scheinwerfer bekommen. Aber ich hab kein Foto gemacht. Beim nächsten mal dann.

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

180
weichei65 hat geschrieben:
Besser für Unkraut im Sommer.
Funktioniert super: Klick!
Mit etwas Glück ist nicht nur das Unkraut nebst Hofgebäuden weg, sondern Du hast auch noch die Tierschützer am Arsch :king:

Sorry für OT
Weitermachen
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.