Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

kaputtes cabrio und der "neue"

1
so... mal schauen, was ihr so zu dem wagen zu sagen habt.

es ist ein r19 cabrio, bj. 95 (faceliftmodell/ph2), ürsprünglich 90PS umgebaut auf 107PS, km gehen irgendwo in die 155000

gekauft hab ich den wagen so:
Bild

danach musste der erstmal ordentlich tiefer:
Bild

zwischen zeitlich hab ich dann mal verschieden felgen und auch stoßstangen durchprobiert:
Bild
Bild
Bild
Bild

letztenendes hab ich mir dann aber was aus teilen vom golf 3 und polo 6n zusammengeschraubt

anfang diesen jahres kam dann ein paar eher einschneidende dinge...
umbau auf scheinwerfer vom megane:
Bild

dicke backen:
Bild
Bild
Bild
Bild

und neuer lack:
Bild
Bild
Bild

für dieses jahr ist ne andere farbe geplant, wobei ich da noch zwischen ral7012 (basaltgrau), ral7021 (schwarzgrau) oder einer mischung der beiden in form von city camouflage schwanke. und evtl. noch andere rückleuhten... ich weiß noch nicht genau was, aber ich denke die müssen irgendwie anders.

so... dann seit mal nicht zu hart zu meinem neuwagenmäßigen plastikauto ;)
Zuletzt geändert von the nameless one am Mi 1. Aug 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: scheiße, der ja nichtmal nen dach... mein r19 cabrio

3
puh...
okay, was nettes: ich mag die kanten und flächen in der seitenansicht, doof dass es jetzt von den rundlichen megane-sw gestört ist. wenn ich mich auf die schiene einlassen würde, kämen die scheinwerfer eher vom erstgenerations-crx oder rover 200 und das konzept würde rundherum in richtung f-117 blackbird gehen
Bild
Bild
toll jetzt bin ich von der originalen formensprache angefixt, aber die rover 200-variation ist noch stimmiger :top:
(jaja,ich weiß, der bügel, kleiner...) weiter bei "exoten zum aufbauen"
Bild

5
Ist ja schon "Edel-Fusseling" was du betreibst, aber ganz hübsch....die Formensprache ist zumindest stimmig.... mir gefällt die Motorhaube im Laguna Ph.I Look..... Wenn Du die RüLis loswerden möchtest, ich wüsste da schon nen Abnehmer :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

6
innen hab ich nicht groß was gemacht... nen anderes lenkrad drin und ledersitze nachgerüstet.

ich bin zurzeit am tüfteln, wie ich die rundliche form etwas "entschärfe"... die hauptform der scheinwerfer würde dann logischerweise so bleiben, aber die anschlüsse zur stoßstange und zum kotflügel werden eckiger.

so einen rover hatte nen bekannter mal als cabrio. er hat sich immer über sein e-verdeck gefreut aber musste dann die fenster von hand krubeln... ist mir andersrum lieber. und natürlich das mega argument: der bügel :kotz:

wegen dieser rückleuchtengeschichte bin ich noch am schauen. fertige rückleuchten von ner anderen karre da reinfriemeln ist mir fast zu viel stress.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

10
Hallo,
ein leider sehr verspätetes willkommen.
Saubere (Karosserie-) Arbeiten. Gefällt mir, ich würd die Megan Scheinwerfer drin lassen. Und die Heckleuchten,
lass diese auch erstmal drin, bist du Bock hast dir doch noch einen Selbstentwurf zu baun. Gibt ja viel Grundlagen:
-Manta A
-NSU TT
- vieleicht auch MB 124 Coupe :gruebel:

Bis die Tage.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl