Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: CJ 250 T

51
​Nabend zusammen. Unterbrecher und Zündung galt es in der Tat einzustellen. Und das half.

Ich habe auch eine kleine Proberunde gedreht. Fazit: Die ersten 50% gut.. leicht abschüssige Straße, gute Gasannahme (ich war ehrlich erstaunt wie gut und leicht sich der schwere Eisenhaufen führen ließ, sobald in Bewegung), Gänge ließen sich von 1-3 prima durchschalten, ... allerdings nach dem Wenden, berghoch erst noch in Ordnung, ...dann Rauchentwicklung und der Geruch vom verbrannten Öl. Außerdem Leistung weg und sie ließ sich nur noch mit Vollgasstellung auf etwa 1000U/Min halten. Das selbe Probleme hatte ich mal bei der Kreidler Florett... Nun müßte ich mich nur noch daran erinnern, was es da war.. Leider zu lange her. Für den Qualm sehe ich die Ventilschaftdichtungen in Verantwortung. Der plötzliche Leistungsabfall? Nunja.. Zündung? Vergaser? Mal sehen was ich heraus finde. ​​
​​


Kerzen sahen erstmal nicht so schlecht aus. Wobei die vom linken Zylinder etwas zu feucht war.
Bild
​​
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: CJ 250 T

52
​Es war der Vergaser.

Ich konnte bei geöffneter Drosselklappe, die Klappe am rechten Vergaser auf verschiedene Stellungen verstellen. Im Gegensatz zum linken Vergaser, wo diese geöffnet (so wie es sein soll) fest an einer Position stand.







Einstellen ließ sich auch leider nichts und da noch so manche anderen Dinge an meiner Keihin Vergaserbatterie nicht ordentlich funktionierten, habe ich mir einen anderen, vermeindlich unverbastelt aber dreckig, besorgt:
Natürlich auch schon verharzt und wirklich alles was nur geht fest.




Bild
Bild



Aber da konnte mein neues Ultraschallgerät mal zeigen was es kann. Ich muss sagen, dafür dass ich es auch nur mit Spüli benutzt habe, bin ich voll zufrieden:


Bild

Bild

Bild




Und HEUREKA! Ich habs ja fast gar nicht mehr für möglich gehalten.






Und nun laufen auch beide Zylinder mit..und vor allem gleich heiss = gleich schnell. Würde ich sagen.


Bild
Bild


​​​



Zusammen gebaut ist sie auch erstmal wieder..wobei ich vor dem TÜV noch ein wenig Kosmetik angehen wollte. Na mal sehen. Erstmal Probefahrt und eingestellt werden müssen die Vergaser auch noch ein wenig.


Bild








PS: Am gleichen Abend lief auch mein Kawa-Enduro Projekt wieder, nach einem vorhergegangenen Motorschaden. Ein guter Abend also!​ :jubel2: (siehe anderer Thread)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________