Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Amboss der Rabiator

141
Wow, mein Elan, was zu schreiben hat echt nachgelassen...aus Frust...viel passiert is eh nicht


AAAAAABER nun scheint der Eimer erstmal zu laufen.


Geräusche vom Getriebe waren leider immer noch das Thema. Das hatte mich jetzt immer noch verfolgt, und ich hatte alles andere erst mal hinten an gestellt.
Die letzte Hoffnung war, es könnte aus dem Wandler kommen, hatte sich nicht bestätigt, dafür hatte ich na nur eben das Getriebe ausgebaut und den anderen Wandler eingebaut den ich mit dem Getriebe geholt hatte.

Dann also wieder alles auf Anfang, Getriebe raus. Da ich den Amboss nicht ewig auf der Arbeit stehen lassen kann musste das auch noch an der Ranch geschehen, bei 5Grad unter Null...
Bild
Also ab unters Treckerzelt. Rundum alles zu gemacht mit Planen und mit ingsesamt 48kW (!!) warmluft reingeblasen. ging.

Getriebe raus, auf den Bulli, nächste Tag zur Firma zerlegen.

Da ist der Übeltäter:
Bild

Da beim Zerlegen keine der Papierdichtungen kapott ging, habe ich direkt alles wieder zusammengesteckt, mit neuem Ring ausm Keller aus Getriebe NR 1.

Sonntag alles wieder zusammen. Pfert.

Da es inzwischen nicht mehr am frieren am dranne war, konnte ich dann direkt mit Allrad und Untersetzung und Vollgas mit dem neuen Getriebe mich aus dem Matsch fräsen...toll! Die Nachbarn wussten ohne direkte Info, dass das Auto wieder läuft.

Naja, nach einer Woche bin ich erstmal etwas beruhigt, läuft, es ist immer noch definitiv genug zu tun...

Der Elan kommt dann eventuell auch mit besserem Wetter
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Amboss der Rabiator

147
Trecker bleibt natürlich, steht nun noch draußen, vor einer Ladung Kacke auf dem Kipper die noch weggebracht werden möchte...

Ich muss jetzt erstmal Spass mit der Kiste haben, das ist grade mal wichtig so für mich.

Schnee aufm Großen Parkplatz half da sogar Sandra bei...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Amboss der Rabiator

148
Kleiner Zwischenstand:

Es sollte ja ein wenig Tiefergelegt werden, das Gerät, Kein Tag ohne Tuning und so...

Ne ernsthaft, Kardanwinkel mies, Abhilfe wäre eine Weitwinkel Welle, ohne Versand aus den USundA 650 Euro...

Außerdem war es meiner besseren Hälfte etwas zu hampelig mit dem Einsteigen, wo sie minimal recht mit hat, wenn überhaupt.

Die Stossdämpfer die zum Fahrwerk gehören sind Bretthart, das ist nicht das was ich von einem Ami erwartet habe.

Nun begab es sich aber so, dass es bei ekz ein 4"Liftfahrwerk mit vier Federn und Dämpfern des sympatischen Herstellers Skyjacker mit der Typbezeichnung "Softride" zu einem hinnehmbaren Preis zu erwerben gab. Leider zwischen München und der Tschechei....

Nu haben wir in unseren Reihen einen Berufskraftfahrer, geiler Typ und Lebemann, der A: eh in der Richtung unterwegs war und zweitens die Woche drauf zur TC in meine Richtung fuhr...

Gekauft. Geliefert. Geil. Danke Ronny!

Zwischenzeitlich habe ich noch die rottige Tür gegen die Tür, die den weg bereits letztes Jahr zu mir gefunden hatte, durch, ja genau, Ronny. danke!

Das Bild noch ohne die Tieferlegung durch Höherlegung, nur die Tiegferlegung der Höherlegung durch 2 Lagen Blattfederentnahme
Bild
So nun der vorläufige Endstand. vorne noch minimal tiefer, mal sehen, was ich da noch mache, Tendenz geht zu einer Massiven Winde, die ihn vorne durch Schwerkraft Tieferlegt. Nur wegen der Optik...

Das Fahrverhalten entspricht dem, was ich mir vorgestellt habe. War allerdings noch nicht auf der Autobahn... :gruebel:
Bild
Dann gab es noch einen Doppelten verstärkten Lenkungsdämpfer, bei der Reifengröße ratsam, ergab die internetrecherche.
Bild
Mal der Vergleich Die Hinterfedern in 4" und 8" Lift
Bild
Vom AHK Bock werde ich noch nen Stück abnehmen müssen, das ist mir definitiv zu bodennah, das wird aber gehen, wird sogar im prinzip stabiler dadurch... (Nein, keine Schuhgröße 52 auf dem Bild!)
Bild
Ich habe auch eine Möglichkeit gefunden den Amboss supersicher und komfortabel anzuheben...
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Amboss der Rabiator

149
Operation Bock auf Bock abflexen.

Wollte ich zeitnah erledigen, ab ist ja immer schneller...

Das ging heute mal erfreulich gut.

Sieht am Ende auch noch besser als vorher aus, denke ich. Den Kugelkopf mache ich noch neu, die gibt's in verschiedenen Höhen, da werde ich mal sehen, was da gut ist.

Ist natürlich noch Farbe drauf gekommen.
Bild
Bild
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73