Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

AMI GO HOME

1
...oder, wenn Frauen Autos Namen geben.

Ich hatte das Bedürfniss nach nem V8 (also ganz tief in mir drin irgendwie), Rest war erstmal offen. Dann sprang mich unter anderem diese E-Gay auktion an:
Bild
Ein Chevy Blazer K5 M1009 vom US Militär. V8 Diesel. Sehr dünne Beschreibung, Automatikgetriebe kaputt, nicht Fahrbereit, Schweißarbeiten für den TÜV.

Aber: Deutsche Zulassung H Kennzeichen, 35"Reifen eingetragen, minmaler Resttüv.

Mein Arbeitskollege Charly sagte, kannste kaufen, Automatikgetriebe mache ich dir blind, Teile in den USA günstig. Abholen können wir den auch. Bei einem Leergewicht von knapp 2,5Tonnen nicht so leicht.
Einen Großen Hänger mit ausreichend Nutzlast geliehen, Chariy ließ seinen Worten Taten folgen und musste auch noch nen anderes Auto Leihen, weil sein neuerer Blazer "nur" 2,6T ziehen kann.
Also Chevrolet Express V8, Standesgemäss..

Gesägt, tun getan. Roadtrip. Verkäufer war zeitlich knapp, Freitag nach der Arbeit 18Uhr los nach Norden, c.a. 250km.
Bild
Angekommen schnell die Erleichterung, ok, keine Scheiße gekauft, der Eimer kann was.
Ich hatte dem Verkäufer am Telefon gesagt, er soll im Zweifel die Batterie laden, der Motor MUSS laufen, wenn ich den mitnehmen soll.

Er hockt sich unaufgefordert rein, glühen, Bums, Läuft. gut.

Ansonsten auf den ersten Blick

100mm Trailmaster Höherlegung mit Ferdern, Antriebsstrang abgesenkt/gekippt, Vorderachse gekippt wegen der Kardengelenke.
Neuer 12V Anlasser (Original Glühen und Starten 24V)
Dieseleinspritzpumpe neu
Batterie neu
Papiere passen, 35x12.5" Reifen in der Zulassung mit H
Der original verbaute Astabweiser ist eingetragen als "Frontschutzbügel"
Rost hatter auch, geht aber.

Aufladen. inzwischen im Dunkeln. Mit Handkurbel 2,5t den hohen Hänger hochzerren, ein Spass. Aber wenn kein Traktor verfügbar ist...

Der Trailer mit 2,8t Zuladung hätte keinen cm schmaler sein dürfen, passte so grade, sah merkwürdig aus.
in einer 30er Zone die recht schmal war Gespann wenden. Ab gehts. Ruckzuck waren wir zuhause, es war knapp halb vier.
Bild


Am Samstag morgen dann Abladen und Trailer abgeben. man man man...

Geile Aktion vom Charly, hätte ich alleine nicht mal eben gestemmt, auch in ermangelung eines BE Scheins und Zugfahrzeugs...

Also für die, die mich nicht kennen, ich bin 1,97 Gross..
Bild
Weiter geschaut, ok, viel zu tun, elektrik Fuckeleien, Rost, Optik...

Soundcheck, Diesel V8. JAAA!

Am Tag der Arbeit erstmal Getriegbe rausreißen, Bestandsaufnahme, ob es beim Überholkit für 120$ bleibt,

Dann gehts weiter. Solange er noch TÜV hat umbedingt Anmelden.

Es bleibt spannend.
Zuletzt geändert von rolyaTmiT am Di 27. Jul 2021, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Amboss der Rabiator

10
Anders geht das ja auch nicht. Ich komme mit meinen 1,69 nichtmal an die Kerzen beim normalen Suburban....

Glückwunsch zum "richtigen" Auto. Darf ich dich jetzt Steelfussler nennen??? :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron