Moin,
länger nix mehr geschrieben, da auf Abwegen mit einem Mondeo MK3 gewesen.. (Der hat leider die Hufe hoch gerissen, in Form der Diesel Hochdruckpumpe)
Jetzt habe ich einen e34 525, bj92. Ein Auto was ich schon lange haben wollte.
Da ich einen durchschnittlich langen Arbeitsweg habe, hat die fuhre LPG bekommen.
Der Wagen ist mehr oder minder Rostfrei, Rentnerfahrzeug, überall ein paar Kratzer.
Automatik.. :)
Bilder vom Auto kommen noch
Re: E34 Daily Driver 525 LPG
2Schicke Gasanlage, hast du dich wegen der Kapazität für den Zylindertank und nicht für den Radmuldentank entschieden?
Was für eine Anlage ist verbaut worden?
Was für eine Anlage ist verbaut worden?
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.
Re: E34 Daily Driver 525 LPG
4nice.
hoffentlich bleibt er länger, dass du ihn wieder umgestalten kannst mit Handschrift ;-)
hoffentlich bleibt er länger, dass du ihn wieder umgestalten kannst mit Handschrift ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: E34 Daily Driver 525 LPG
5Ist eine BRC Anlage. 80L Tank (wegen der Reichweite).
In die Radmulde gehen maximal 70L, danach steht der Tank auch schon wieder über. Und da man die Rückbank eh nicht umklappen kann..
Umgebaut wurde bei Pleistal Autoservice (wer im LPG Forum unterwegs ist, kennt die Firma)
Ja er bleibt auf jeden fall länger. Ich tendiere aber im Moment (noch) nicht zum krassen Umgestalten, da er H bekommen soll.
Aber ich habe einen Dachträger
Wichtig ist im Moment das neue Lautsprecher rein kommen. Hab das Original Bavaria Radio umgebaut auf Aux in. Dadurch ist das jetzt Bluetooth fähig :) Nur die Boxen sind oll.
Eventuell kommt nächstes Jahr mit einer neuen Vorderradaufhängung auch ein tiefes Fahrwerk. Weis ich aber noch nicht so genau.
In die Radmulde gehen maximal 70L, danach steht der Tank auch schon wieder über. Und da man die Rückbank eh nicht umklappen kann..
Umgebaut wurde bei Pleistal Autoservice (wer im LPG Forum unterwegs ist, kennt die Firma)
Ja er bleibt auf jeden fall länger. Ich tendiere aber im Moment (noch) nicht zum krassen Umgestalten, da er H bekommen soll.
Aber ich habe einen Dachträger
Wichtig ist im Moment das neue Lautsprecher rein kommen. Hab das Original Bavaria Radio umgebaut auf Aux in. Dadurch ist das jetzt Bluetooth fähig :) Nur die Boxen sind oll.
Eventuell kommt nächstes Jahr mit einer neuen Vorderradaufhängung auch ein tiefes Fahrwerk. Weis ich aber noch nicht so genau.
Police are my favourite People
bückstabü.de
bückstabü.de
Re: E34 Daily Driver 525 LPG
6Nenn mich unwissend, aber: H-Kennzeichen bei einem LPG-Umbau? Ich dachte, bei nicht zeitgenössichen Umbauten im Antrieb und Fahrwerk erlischt das "Kulturgut-Gütesiegel"Ja er bleibt auf jeden fall länger. Ich tendiere aber im Moment (noch) nicht zum krassen Umgestalten, da er H bekommen soll.
Oder ist das bei LPG zulässig, weil die Technologie zeitgenössisch ist und entsprechend modernisiert wurde?
Die Möglichkeiten....
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.
Re: E34 Daily Driver 525 LPG
7elger hat geschrieben: Ja er bleibt auf jeden fall länger. Ich tendiere aber im Moment (noch) nicht zum krassen Umgestalten, da er H bekommen soll.
Dit is echt länger
alles klar. Dan pfleg das Teil mal behutsam, mindestens genauso ne gute Idee wie mutwilliger Individualismus!
und wenn er aus Gründen kein H wegen LPG bekommen sollte in vier jahren, kann man di wahrscheinlich amortisierte Anlage auch wieder ussbaue.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: E34 Daily Driver 525 LPG
8LPG ist nicht das problem, muss nur die Ventile irgendwo unter den Ansaugtrakt bringen.
Wenn man das nicht mehr so sieht, geht auch H :)
Wenn man das nicht mehr so sieht, geht auch H :)
Police are my favourite People
bückstabü.de
bückstabü.de
Re: E34 Daily Driver 525 LPG
9Ich kenn mich mit dem LPG Kram nicht so gut aus. Beruht die Anlage auf dem Venturiprinzip? Wenn ja, ist damit H kein Problem. Wenn doch, bei mir nachfragen. Ich kann dann einen benennen der sich damit auskennt und einträgt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: E34 Daily Driver 525 LPG
10Jo, und vor den Tank im Kofferaum einen 80er-Jahre Blümchenvorhang, dann ist alles tacco!elger hat geschrieben:LPG ist nicht das problem, muss nur die Ventile irgendwo unter den Ansaugtrakt bringen.
Wenn man das nicht mehr so sieht, geht auch H :)
- Mercedes 190 1991
-Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
-
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!