Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Polo Coupe

1
hier möchte ich meinen Polo vorstellen bei welchem ich bisher nur die Motorhaube ubnd das Dach ein bisschen verschönert habe. Was ich aber vorhabe werde ich ein bisschen berichten und vielleicht wirds ja was in diesem Jahr.

Bilder des bisherigen Polos sind hier zu sehen. Der graue ist meiner!!

Was ich machen möchte ist zum einen ihn wieder auf die Strasse zu bringen und dann zum andern möchte ich ein paar graphische Sachen machen. Erstens möchte ich die Motorhaube wechseln und dann den Löwenkopf drauf machen welcher auch über den Link oben angeschaut werden kann. Zum andern brauche ich ne neue Heckklappe da die alte ziemlich verrostet ist und zum andern weil die kein Schloss mehr hat. Und dann möchte ich noch den Rest der Karosserie in den verschiedensten Farben lackieren, natürlich mit der Rolle. Was mir sehr gefällt ist das Bronze Hammerschlag was Kle für seine Leiche benutzt hat. Damit vielleicht die vorderen Kotflügel. Mal schauen was dann so draus wird. Was ich dann noch im Innenraum machen werde weiss ich noch nicht aber ich werd ir mal Gedanken drüber machen und falls jemand noch Ideen hat kann er/sie die ja hier anbringen und mir weiterhelfen.

muetze
Jah will guide you!

Re: Polo Coupe

2
Eine weiße Heckklappe für das Auto liegt bei mir hier in Düsseldorf im Keller, wird dort auch noch länger liegen, da ich keine Verwendung dafür habe. Hat eine leicht getönte Heckscheibe (original). Die getönten Seitenscheiben sind auch noch da.

Ist natürlich nicht gerade in der Nähe...

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Polo Coupe

3
also ne weisse Heckklappe wäre nett aber wie du auch schon meinst is nich so wirklich in meiner nähe. Ich wewerde da dann vermutlich aufm örtlichen Schrottplatz schauen wenns soweit ist. aber danke fürs angebot.
Jah will guide you!

Re: Polo Coupe

4
also zumindest äusserlich hab ich schon so ne Idee wie ich ihn gestalte. und zwar vermutlich so.
Bild
So meine Vorstellung ist dann mattschwarz , am liebsten gerollt, ob ich dann noch den Löwenkopf vorne drauf mache weiss ich noch nicht, vielleicht wirkt das ganze dann gleich wieder so stark mal schauen. Aber das ist so meine jetzige Vorstellung.
Jah will guide you!

Re: Polo Coupe

5
....irgendwie muss ich bei dem Design an Cool Runnings denken :-) Aber nette Interpretation des Thema's Mattschwarz..... mach bloss keine Karos aus Dach ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Polo Coupe

6
....mal was anderes als schwarzweiss, nato oder so. Ein echtes Rasta-Auto sozusagen. Bob fänd das geil...
Mal im Ernst: Mit dem Zierstreifen darfst du bei jedem halbwegs aufgeklärten Bullen in ner Kontrolle einen Drogentest abgeben!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Polo Coupe

7
....mal was anderes als schwarzweiss, nato oder so. Ein echtes Rasta-Auto sozusagen. Bob fänd das geil...
Mal im Ernst: Mit dem Zierstreifen darfst du bei jedem halbwegs aufgeklärten Bullen in ner Kontrolle einen Drogentest abgeben!
Da brauchst heutzutage nicht mal so viel. Fahr mal als Kerl mit langen schwarzen Haaren und schwarzen Klamotten in nem miamiblauen Corsa durch den Odenwald.....hab schon mich für die Rennleitung "entleeren" müssen..... auf die Frage warum sie mich rausgezogen haben bekam ich "Viel zu auffälliger Typ in nem viel zu unauffälligen Auto" zu hören.....wenn das mal kein Gestaltungsanlaß ist ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Polo Coupe

8
also angehalten werd ich eh schon immerr, egal ob von Polizei(Gendarmerie) oder vom Zoll. Als ich des eine mal von Frankreich über die Grenze nach D gefahren bin hatte mich der Zoll angehalten und gefragt ob ich Drogen dabei hätte. Als ich gemeint hatte das ich nichts dabei hab meinten die so ja aber Bob Marley hat ja auch geraucht wieso ich dann nich?! Fand ich dann ne hammer Ansage aber gesagt hatte ich nichts , ich wollte ja weiter. Da war ich übrigens noch in unserm VW T3 California unterwegs in welchen hinten im Fenster eine kleine (inzwischen ausgeblichene)Bob Marley Fahne hängt.
Jah will guide you!

Re: Polo Coupe

9
ja die polizei kennt ihre pappenheimer. in meiner diskotaxizeit wurde ich auch dauernd rausgewunken. immer mit ähnlicher aussage. erstens: auto zu auffällig, zweitens würde man um 6 uhr morgens keine sonnenbrille tragen müssen (stimmt nicht - wenn man aus der dunklen disse kommt, ist es draußen schmerzhaft hell)

und meistens so ein dialog (den gab es tatsächlich genau so):

bulle: "woher kommt ihr jungs denn?"
ich: "wir waren gerade im rockpalast"
b: "ach rockpalast. dann haben sie doch sicher drogen genommen. schauen sie mal in die taschenlampe."
i: "ARGL. is das hell!"
b: "scheint alles ok zu sein. könnt weiterfahren. schön sauber bleiben. und nächstes mal keine sonnenbrille tragen, dann werdet ihr auch nicht rausgewunken."

ich hatte ehrlichgesagt immer polizisten mit humor. da macht soeine überprüfung zuweilen sogar spaß.

zum polo um nicht noch weiter OT zu gehen:
ich find die idee gut. ich habe gestern schon über dein auto nachgedacht. nur die streifen fänd ich zuwenig. könnte man nicht aus dem afrikamarkt diese bunten haarextensoins kaufen? ne freundin von mir hat sich die zu punkzeiten immer in die haare geflochten. das sah dann schon sehr reggae aus. daraus könnte man gardinen machen. oder nen rastazopf an die antenne oder, oder, oder.
schallplatten als radkappen (wohl zu zerbrechlich).
eine cocktailbar für das karibikfeeling in den kofferraum einbauen.
oder einen ladamotor unter diehaube. auf cuba wird das auch so gemacht. ;-)

aber ich schmeiße schonwieder zuviel durcheinander...
dinge die spaß machen machen spaß.