Meine kleine Paula !!!

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Meine kleine Paula !!!

Beitragvon sponge78 » Mo 9. Apr 2018, 21:14

Dann will euch mal meine kleine Paula vorstellen, Paula ist ein VW Polo aus dem Bj: 97 Und hat stramme 50 PS.
Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, natürlich habe ich auch schon etwas an Ihr gebastelt, ganz ohne geht nicht !!! ;)

Angefangen habe ich damit die Zierleisten und am Heck den Polo Schriftzug zu entfernen. Danach habe ich das Hintere VW Logo Schwarz lackiert, und vorne einen Emblemlosen Grill verbaut. Ach ja und eine Kleine schwarze Antenne, plus die Spiegel schwarz matt lackiert !!!

Dann habe ich noch weise Front und Seiten Blinker plus rote Facelift Rückleuchten verbaut, natürlich musste klein Paula auch noch etwas tiefer kommen, das habe ich mit 40/30 Federn von AP erreicht. Nu mussten für den Sommer auch noch neue Schuhe her eh Felgen natürlich, geworden sind es originale 15 Zöller von VW mit den Maßen 195/45 15

Die Felgen habe ich dann in schwarz matt lackiert, und die Bremssättel und Trommeln in Rot.

So nun mal ein paar Bilder vom Kauf bis zum jetzt Zustand !!!


Im Innenraum habe ich die Sitze von grau auf schwarz umgewechselt, jetzt habe ich auch hinten Kopfstützen !!!

So habe ich ihn gekauft:
Bild

Das sind die lackierten Winter Felgen:
Bild

So, sieht er zur Zeit aus:
Bild
Bild

So sieht der Innenraum aus:
Bild
Bild
sponge78
Zündkerze
 
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:20

Re: Meine kleine Paula !!!

Beitragvon weichei65 » Mo 9. Apr 2018, 22:58

Ich mag ja die dremomentfreien 1,0 nicht wirklich. Ein 1,4 mit 60PS ist flotter und braucht meist weniger.

Brauchst du noch Motorteile? Ich hab hier noch ne Kiste voll Kram von 2 toten Motoren rumfliegen (AER und ALL, fast identisch...) wie Riemenspanner, Anlasser, Saugbrücke, Krümmer, Klopfsensoren, Lambdas, Motorkabelbaum, Anlasser usw.

Ansonsten: Für nen roten isser echt noch schick. Solange die nicht gammeln, sind die Dinger ja dankbar.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4439
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Meine kleine Paula !!!

Beitragvon El Grapadura » Di 10. Apr 2018, 09:08

Is ja schon nen bischen :kevin:

Aber du machst du schon!

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Meine kleine Paula !!!

Beitragvon sponge78 » Di 10. Apr 2018, 11:30

Mit dem Rost sind zum Glück nur die Türen und ein Kotflügel, am Seitenteil ist ein Streifschaden, den der Vorgänger versucht hat zu beheben ;)

Ich werde das schon in den Griff bekommen !!!
sponge78
Zündkerze
 
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:20

Re: Meine kleine Paula !!!

Beitragvon Saschabruno » Di 10. Apr 2018, 17:36

Mit den lackierten Winterstiefeln gefällt der mir besser.
Saschabruno
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di 31. Jan 2017, 08:46

Re: Meine kleine Paula !!!

Beitragvon sponge78 » Mi 11. Apr 2018, 14:07

Ok, mir gefallen die Alus besser ;)
sponge78
Zündkerze
 
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:20

Re: Meine kleine Paula !!!

Beitragvon Rautenfahrer » Mi 11. Apr 2018, 14:14

Die Winterfelgen in schönem Lack mit Zierkappe runden die Optik halt ab. Die schwarzen Alus sind unsichtbar, das könnten aus Entfernung auch 5€-Radkappen auf Stahlfelgen sein.

Nebenbei: Du hast hinten lackierte Trommelbremsen?
Karohemd und Samenstau... Die Witze sind real.
Rautenfahrer
Anlasser
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 07:49

Re: Meine kleine Paula !!!

Beitragvon santeria » Mi 11. Apr 2018, 14:36

Also ich find den gut.

Ist zwar das ach so stannnige OEM+/ Originallook, aber besser als rot-schwarz geht doch an nem roten Auto kaum. :like:

Rote 6N 2 Rülis,
cleane Türleisten
cleaner Grill
Schwarze Spiegel (find ich ein besonders gutes Upgrade)
Schwarze 15" LM-Räder.

Ich finde eher die Winterräder nicht so geil weils diese "Rattenstyle-Harz4'-Lösung ist, um Billigfelgen etwas hübscher aussehen zu lassen.

Mich würde nur schwarze Sitze und Rest noch grau im Interieur abfucken...
Aber vielleicht hast Du ja schon ne Änderung des A-Bretts, des Teppichs und der Türverkleidungen geplant.. Wer weiss?

Umbau auf 6N2 Armaturenbrett wäre auch geil,
Wenn nicht, zumindest die Instrumentenbeleuchtung auf Rot umbauen (gibts fast alles p&p vom Seat).


Und ich weiss gar nicht welchen ich habe 50 oder 60 PS :gruebel: , aber für so eine geringe Motorisierung kann man schon gut Unfug damit anstellen:
Bei meinem Kumpel der ihn vorher hatte hieß er 'die Rennsemmel' (Semmel = bayrisch für Brot/ Sandwich) und wurde immer recht gut geschruppt... bekommen habe ich ihn nur weil derjenige jetzt auf 335i E90 umgestiegen ist und das Ding ähnlich sportlich ausreizt wie den Polo. :-)


PS:
Wie heissen die Felgen denn und waren die gut eintragbar auf dem Wagen?
Bild
Benutzeravatar
santeria
Inventar
 
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:01
Wohnort: FFM

Re: Meine kleine Paula !!!

Beitragvon weichei65 » Mi 11. Apr 2018, 17:15

Das ist ne Originalfelge. 195/45/15 stehten beim 6N in der Freigabenliste...
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4439
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Meine kleine Paula !!!

Beitragvon santeria » Mi 11. Apr 2018, 20:18

Ach was.
Ist ja cool.
Auch wenn’s jetzt etwas unselbstständig ist:
Hat zufällig einer Nen link zur räderfreigabeliste Polo 6N?
Hatte glaube ich mal gesucht und auf Anhieb nur Diskussionen über Reifengrößen gefunden..

Ich finde die gar nicht schlecht - und wenn die günstig gehen und man sich den Stress mit der eintragerei so sparen kann wäre das durchaus ne Option.
Dann baue ich nen 1:1 Klon von Paula.
Bild
Benutzeravatar
santeria
Inventar
 
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:01
Wohnort: FFM

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste