Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon Dulle » Sa 31. Mär 2018, 09:55

Da hier ja einige Volvo fahren, dachte ich es wäre mal Zeit für einen Fred.
Letztes Wochenende bin ich beim Christoph mitgefahren, dessen 7er innen einen gemütlichen Wohnzimmercharakter hat.

Bild

Auf der TC schrien auch einige Volvo und der gelbgrüne, leicht säuselnde 9er vom Marten transferierte uns des öfteren zwischen Bett und Messe hin und her.


Bild

Bei uns ist nun etwa ein Jahr ein Kombi im Dienst. Der 9er mit der Gasanlage muss fast täglich ran und schlägt sich wacker in allen Lebenslagen.
Erst letzte Woche waren wir mit Hänger wieder voll bis unters Dach.


Bild


Meine Frau hat mitlerweile drei Volvos hier rumstehen und einen weiteren als Gast wo wir gerade nicht wissen was damit genau passiert.
Es sind alles 7er und 9er Kombis.




Die Suche nach dem gewollten 7er hatte bereits vor mehr als 4 Jahren begonnen.
Er sollte möglichst weinrot und erste Serie sein, sollte gern eine schwarz-grau-gestreifte Innenausstattung haben und ein Kombi mit 5gang oder Overdrive sein.
Am liebsten auch noch Vollturbo und LPG.



Nun war es endlich soweit und er stand auch noch direkt vor der Haustür, erfüllte alle bis auf die letzten zwei Kriterien und war dreistellig und annähernd rostfrei.


Bild

Bild
was für ein fahrersitz


Ein Manko hatte er aber und deswegen bräuchten wir mal etwas Hilfe:
Es ist ein lahmer SaugDiesel verbaut und der eine Zylinder hat keine Kompression mehr. Der Motor soll aus mehreren Gründen gegen einen leistungsstärkeren getauscht werden.

Wir suchen also ein Spenderfahrzeug mit Turbodieselmotor (am liebsten letzte Ausbaustufe vom 9er),
Karosse kann gerne leer sein.
Also falls jemand was brauchbares sieht, bitte melden.
Zuletzt geändert von Dulle am Do 5. Apr 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Dulle
Inventar
 
Beiträge: 1223
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:26
Wohnort: Bamako Ost

Re: Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon outrage » Sa 31. Mär 2018, 11:33

Bo, ey! Zigeunersicheln!
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Benutzeravatar
outrage
MBM
 
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51

Re: Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon Tesla » Sa 31. Mär 2018, 11:45

:gier: :gier: :gier: Boah, genau meine Farbkombi. Sowas fuhr mal als Limo mit der Roten GLE-Ausstattung bei uns am Ort rum. Aber mal im ernst: Wenn du noch nen Schlachter stehen hast dann reiss alles raus, was an dem Kahn nach Diesel stinkt. Ich habe auch schon die Ehre mit einem Solchen Motor gehabt und festgestellt, dass Motorteile (Blöcke, Köpfe) mit Gold aufgewogen werden. Ne neueintragung brauchst du mit dem d24TDIC ja sowieso.
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F -The LOLVO-
88' Polo 86c GT
Benutzeravatar
Tesla
Forenbewohner
 
Beiträge: 386
Registriert: So 18. Dez 2016, 01:18

Re: Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon christoph » Sa 31. Mär 2018, 12:59

Dulle hat geschrieben:

Bild

.


sie, sie, sie ist wunderschön!!!!! :verlegen:
bier is bäh
Benutzeravatar
christoph
Bamako Motors
 
Beiträge: 3519
Registriert: So 7. Feb 2010, 22:39
Wohnort: Neheim + Meppen

Re: Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon weichei65 » Sa 31. Mär 2018, 14:49

Dem Chrom nach ist das ein 760. Der Sparausstattung nach eher ein 740....

Ich hör mich mal nach nem Motor um. Den TDIC gabs ja bis 129PS. Ne Ausgeburt an Lebensfreude wird er damit zwar nicht, aber gut klingt der Schiffsdiesel immer. Das grösste Problem bei den Dinger ist die Thermik, die Köpfe reissen gern an den letzten beiden Zylindern. Zwar nicht so schlimm wie im LT(der auch als Spender herhalten könnte!!), aber bei reger Pedalnutzung unter Volllast (Kasseler Berge mit Trailer...) geben auch die gern mal auf.

Benimmregeln für den Trecker: Nie nicht heissgefahren sofort abstellen, sondern im Stand mindestens eine Minute nachlaufen lassen. Vorzugsweise auch die Kühlung verstärken und/oder eine E-Wasserpumpe nachrüsten, die heisses Wasser nach dem Abstellen thermoschaltergeregelt aus dem Kopf fördert. Er dankt es!

Die Farbkombi in Verbindung mit viel Chrom finde ich auch Rattenscharf. Da muss eigentlich beiges Leder rein. Am Besten die Pornositze aus einem späten 960, die haben was englisches.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4589
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon KLE » Sa 31. Mär 2018, 16:10

outrage hat geschrieben:Bo, ey! Zigeunersicheln!


Ich finde Sintisischeln als Bezeichnung besser! :schlaupuper:
Bild
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5756
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Re: Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon weichei65 » Sa 31. Mär 2018, 17:39

Frei nach einem Gag einer hannoverschen Kantine aus dem öffentlichen Dienst, die sich über die Diskriminierungsdiskussion etwas lustig gemacht hat:

Verbotener-Name- Sicheln.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4589
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon schotte » Sa 31. Mär 2018, 18:43

am besten mit Jugo Stulpe

da muß was vom 850 T5R rein
Benutzeravatar
schotte
Forenbewohner
 
Beiträge: 326
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:01
Wohnort: ja

Re: Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon Eigengewächs » Sa 31. Mär 2018, 22:48

Tsa, da ist der hin. Ich hatte den schon angerufen, aber der Streifschaden und dann noch der Umbau (den Spender hätte ich ja gehabt). Meine Absicht war Hackenzeichen - dafür aber zu viel Arbeit.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
Benutzeravatar
Eigengewächs
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:25
Wohnort: Wolfegg, Kisslegg, Ravensburg, Konstanz

Re: Volvos & Volvorines verbündet euch-Level 1:richtig abdieseln

Beitragvon Burt » So 1. Apr 2018, 00:06

Dulle hat geschrieben:

Bild

.


Echt gut die Kiste. Begeisterung.

:rollmops:
Habt Ihr Bock auf Mexiko!!!

Bild
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste