Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

902
Mit entsprechender Auflage würde es sicherlich gehen, allerdings muss man da die Anlage aus dem FF beherrschen und genau wissen mit welchem Druck man wie Anschneidet etc...

...die typische Metallbutze welche die Anlage nur zum Zuschnitt von Halbzeugen da stehen hat wird das eher nicht hinbekommen

Tut mir echt leid dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber die einzige Person die das auch mit unseren Anlagen mit fehlender dritter Achse hinbekommen hätte gibt es ja, wie schon geschrieben, leider nicht mehr :(

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

903
Musste ersteinmal suchen :gruebel: und habe es auch gefunden :angeber:
Da war einer mit 'nem T3 DoKa TopChop:

http://t3-turbo.de.tl/Startseite.htm

kurzer Auszug:

Die Scheiben bleiben jedoch ein Geheimnis von mir! Es war auf alle Fälle viel billiger als gedacht und kein großer Aufwand. Eines kann ich ja verraten, die Windschutzscheibe wurde vom Autoglasring gemacht, die restlichen Scheiben sind aus KFZ-Sicherheitsglas!!!

und:

Windschutzscheibe, Seiten- und Heckscheiben mit Dichtungen 500,00 €

Ich meine er hätte irgendwann geschrieben das er bei Kontaktaufnahme auch weitere Informationen geben würde, nur halt nicht im Netz/öffentlich.

Ich hoffe das hilft dir weiter. :pulp:
Ich will
Bild
suicidedoors!!!

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

904
danke, hab ich gleich mal angeschrieben.
im moment geht mir das alles aber aufn sack, ich grad komplett keinen bock mehr. makrolonscheiben noch nicht da, frontscheibe klappt nicht, am WE komm ich an der karre auch nicht weiter, weil ich erste hilfe fürn C/CE lappen machen muss (freut mich ja eigentlich, dass ich den finanziert krieg, aber im moment hab ich eigentlich keine zeit dafür), ...
ich glaub echt, dass ich doch eher ne möglichkeit finde, dass ich die karre trailer ... lokaler anhängerverleih hat leider nur trailer mit zu viel zul. Gesamtgewicht, ich brauch einen mit max 2t, sonst darf ich den nicht ziehen ...
#becauseracecar

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

906
Ich war vorhin bei nem Kumpel, der arbeitet im Messebau und die machen das öfters, daß die Autos in der Mitte auseinanderschneiden - und natürlich auch die Scheiben. Die haben da einen Betrieb, der hat sehr viel Erfahrung mit dem Zerschneiden von Autoscheiben:

http://www.sk-glas.de/

Haben relativ selten Bruch bei der Geschichte, jedoch gehen oft Scheiben beim Transport hin. Sitzen eben leider in Heilbronn. Mein Kumpel fährt meist für die Firma persönlich hin, läßt schneiden, geht derweilen Einkaufen und nimmt dann wieder mit, damit die Scheiben heil ankommen. Bekommen das sogar hin, die Scheiben in der Mitte auseinanderzuschneiden in Wellenform. Über Preise konnte er nix sagen, geht ja über die Firma.

Die schneiden für die Messe sogar vorgespannte Scheiben (Seiten-Heckscheiben) auseinander. Die schaffen die zu Schott Glas Mainz, um die da entspannen zu lassen und dann werden sie geschnitten.
Bild

Grimm wird nie Moderator!