Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und Benzilla

1381
eher stillstand grade, hab die wasserverrohrung fertig gemacht und die lüfter angebaut und angeklemmt. zur zeit gibts immer wieder probleme mit der drosselklappe bzw dem TPS und dem LLR. das steuergerät kommuniziert da noch nicht ganz so, wie es soll. oder die teile hören einfach nicht. oder der gaszug rutscht aus der führung und man muss die ganze drosselklappe rausnehmen um den wieder einzuhängen :shit:
ach, und die wasserpumpe ist irgendwo undicht, mach ich wenn der motor wieder raus ist, dann wollt ich eh hier und da nochmal ne dichtung oder nen wedi erneuern.
egal, bilder ...

frisch geschweißt und gestrahlt
Bild


wasserrohr vom wärmetauscher zurück zum motor, war original oben am dom angeschraubt, kommt jetzt nach etwas dran rumbiegen an den längsträger, weil der luftfilterkasten im weg ist
Bild

Bild


schlauch vom motor zum wärmetauscher, auch anders als original, gestänge vom gaspedal und stabi irgendwie im weg. gestänge anders gebogen, anderen schlauch, fertig. zum glück haben wir bei der arbeit ne kiste mit schlauchresten, perfet für sowas zum basteln. nur ersatz finden wird schwierig, wenns mal kaputt geht :shit:
Bild


und lüfter am kühler, und kühler höher. einfüllstutzen sollte schon irgendwie der höchste punkt im kühlsystem sein. der schlossträger muss so wahrscheinlich ganz weichen bzw ich muss den großteil wegschneiden. ist okay, ich wollt eh auf so aerocatch haubenverschlüsse umbauen :king:
Bild
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1382
bisschen was geht voran oder besser gesagt im kreis, fortschritt ist nicht wirklich :shit:

nachdem die wasserpumpe immer undichter wurde bei probeläufen muss ich doch jetzt schon ne neue einbauen.
das video ist nach nem lauf bei halbwegs kaltem motor, wenns warm war ist es richtig raus gelaufen


also kühler wieder raus, riemen runter, spanneinheit raus, servopumpe lösen und zur seite und wapu ausbauen
Bild


der o-ring sieht nicht mehr so gut aus und man kann ganz gut erahnen, wo es da überall rausgedrückt hat
Bild


gibt jetzt ne neue wapu und direkt auch n neues thermostat
Bild


dann sind noch sitzschienen für die schalensitze angekommen. die werd ich warscheinlich noch mit den klappbaren fürn 86c die ich noch liegenhabe umbauen, sodass die neuen dann klappbar sind damit man auch noch von vorne hinter die sitze kommt. trotzdem schonmal testweise eingebaut. der sitz soll auch noch ein bisschen nach unten, dafür muss ich noch die haltewinkel an den laufschienen kürzen
Bild


und ich habe was bestellt, wo ich mir vorher schon klar war, dass ich es so wie es ist scheiße finden werde. klarglasrückleuchten (aus lettland).
Bild


ich will mal versuchen das glas abzubekommen und dann von innen leicht glasperlen strahlen und den klaren teil grau lasieren, dazu dann noch am gehäuse alles was nicht reflektiert schwärzen, wie bei den scheinwerfern schon. e-zeichen haben die dinger eh nicht, werde ich also nur bei treffen und so montieren :king:
n satz weiße blinker hab ich auch noch bestellt, die bekommen dann die gleiche behandlung.
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1383
so, auch mal wieder berichten. wapu und das alles ist drin und tut was es soll und ist dicht. das einzige problem, was da aufgetaucht ist, dass die riemenscheibe von wapu und servo die gleichen sind (auch nach teilenummer), aber die angeschweißten wuchtgewichte unterschiedlich sind und deswegen erstmal die wapu stand und ich schon befürchtet habe, dass die neue direkt kaputt ist und es auch echt gedauert hat, den fehler zu finden :shit:
Bild


und dann gabs da dieses puzzle, fox komplettanlage fürn 124er 280e die an den 123 angepasst werden musste.
Bild


so ists jetzt fertig, muss ich nur noch halter bauen und dann bei der arbeit mal mitm WIG durchschweißen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und ich hab mal die motorbezeichnung auf den ventildeckel gescchrieben, damit da keine fragen mehr aufkommen :king:
Bild
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1388
Bullitöter hat geschrieben:Schon aber, also, äh, wie sag ich das -, tut das not das da rechts kein Pott is aber n Rohr?

Hat ja auch Klarglasrückleuchten :kevin:


Geschmäcker sind wie Meinungen. Nur dit eigene zählt!

:shit:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: der Derbe und Benzilla

1390
Grimm hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:Schon aber, also, äh, wie sag ich das -, tut das not das da rechts kein Pott is aber n Rohr?

Hat ja auch Klarglasrückleuchten :kevin:


Geschmäcker sind wie Meinungen. Nur dit eigene zählt!

:shit:
Das auch. :-)
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.