Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1172
iguana hat geschrieben:passiert mal wieder was ... müsste diesen monat zum tüv, vorher muss aber endlich mal der neue auspuff drunter, der seit nem guten halben jahr hier rumliegt. naja, darum gehts hier nicht :king:

ich hatte neulich n bild von etwas gesehen, was es von mercedes original gab und dann erstmal eingekauft:

edelstahl t-fittinge ø15mm, 6m edelstahlrohr ø15mm

was machen wird damit?!
bastelstunde:

dachträger. jetzt mal sehen, wie ich da die fahrradträger dran befestige. und irgendwie hab ich das gefühl ich brauch jetzt n surfbrett ...

interessannte konstruktion.. :top:
aber hau jetzt bitte nicht irgendwelches :gaensefuesschen: stylisches :gaensefuesschen: gerümpel aufs dach...

:kotz:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1174
Naja, also fahrradträger natürlich auch nur zum zweck n fahrrad mitzunehmen, wenn der kofferraum voll ist. Und surfbrett wie gesagt auch nur ab und zu, sieht ganz schnittig aus so n benz mit brett.
Ich werde mir denk ich auch noch kleine scharniere besorgen, die ich dann außen an die t-stücken anschweiße, damit das ganze einfacher zu montieren ist. Jetzt hab ich die stücke auf der T seite einfach aufgeschnitten und außen links und rechts ungefähr ein drittel der gesamt breite geschlitzt. Das ganze dann aufgebogen und über die reling gesteckt, wieder zugedrückt und dann mit rohr drin durchgebohrt und verschraubt. Ich würde dann denk ich die eine hälfte der fittinge auch mit den streben verschweißen, sodass ich komplette einheiten hab und das ganze einfacher montierbar wird. Denn wie burt schon sagte, die windgeräusche sind hölle.
#becauseracecar