war im urlaub, noch bin ich nicht weit genug, um es stehen zu lassen
war heute nochmal da und habe die neuen motorlager verbaut und dem getriebe auch n neues verpasst. sind eigentlich für diverse BMW ...
damit hängt der motor jetzt erstmals komplett ohne böcke oder kran im auto. für die seitlichen motorlager muss ich noch keile bauen (lassen?), damit die flächig aufliegen. beim hinteren lager werde ich wohl die konstruktion auch nochmal abändern, sodass zwei von den lagern an der getriebetraverse verschraubt sind und die querverbindung dann oben mit ner größeren schraube - am originallager M12, jetzt M8
- ans getriebe setzen ...
hab sonst nicht so viele fotos gemacht, das jetzt ist ne ziemlich nervige arbeit, den ganzen kram erstmal vernünftig ausgerichtet drin zu haben. z.B. liegt auch die ansagbrücke etwas am dom an (auf dem 2. bild sieht man die schleifspuren), da wo der obere querlenker angeschraubt ist. aber die keile unter den lagern heben den motor zum einen noch ein wenig an und zum anderen ist hinterm zwischen dem blech und dem querlenker noch ein wenig luft, sodass ich da den dom auch noch ein wenig massieren kann